Englische Bücher, welcher eBook Reader?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die üblichen Ebook-Reader können eBooks in allen Sprachen lesen.

Das entscheidende Kriterium ist eher, wo du deine eBooks kaufen willst.

Mit Kindle bist du an Amazon gebunden und kannst nur Kindle eBooks von Amazon kaufen und lesen. Amazon hat aber auch eine riesige Auswahl an englischen eBooks.

Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,…) sind unabhängig von Amazon, also nicht kompatibel mit Amazon Kindle. Die werden vom deutschen Buchhandel und den Stadtbibliotheken unterstützt.

Du musst dich also vor dem Kauf des Readers entscheiden, ob du deine eBooks...

  • immer nur bei Amazon kaufen willst, dann => Kindle
  • oder ob du andere Ebook-Shops und die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen willst, dann => Tolino, Pocketbook, Kobo,...

Beides gleichzeitig geht leider nicht, da das 2 unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Formaten sind, die nicht miteinander kompatibel sind.

Ich finde den Kindle Paperwhite wirklich prima. Mit Amazon hast du natürlich auch eine riesige Auswahl an Büchern.

Ich lese fast ausschließlich englischsprachige Bücher. Ich benutze Kindle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und welchen Browser benutzt du für englischsprachige Seiten? Den selben wir für deutschsprachige?! Eben!

Also, ich lese meine englisch- und französischsprachigen Bücher auf dem selben Pocketbook-Reader, wo ich auch meine deutschen Bücher lese...