Welches ist das beste Ebook?

2 Antworten

Von den Readern sind die von Tolino/Kobo am besten. Du kannst da bei fast allen Shops Ebooks kaufen, auch vor Ort, und kannst auch die Onleihe aus der Bücherrei nutzen. Das einzige wo du nicht kaufen kannst ist Amazon weil sie nur die Buchformate für ihren eigene Reader Kindle anbieten und nur da kann man die Bücher für diesen Reader kaufen. Auch kann man die Onliehe nicht nutzen, da man die Formate nicht auf dem Kindle lesen kann.

Bücher runterladen ist ganz einfach und ohne Probleme. Habe den Tolino Vision 6 und bin sehr zufrieden damit. Er liegt gut in der Hand und ist ganz leicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
nessness1234
Fragesteller

dankeschön

Mit Kindle bist du an Amazon geknebelt und kannst nur eBooks in dem speziellen Amazon-eigenen Ebook-Format lesen und nur bei Amazon kaufen.
Wenn du Amazon-Fan bist und die eBooks, die du lesen willst, immer nur bei Amazon kaufen willst, dann ist ein Kindle genau das Richtige für dich.
Der Start mit einem neuen Kindle ist auch ganz einfach, weil man den Kindle einfach nur mit dem eigenen Amazon-Account verbindet und dann sofort eBooks kaufen und runterladen kann.

Ich persönlich halte gar nichts von Kindle und lehne die erzwungene Amazon-Bindung total ab.

Ich bevorzuge das offene Ebook-System, das vom deutschen Buchhandel und den Stadtbibliotheken unterstützt wird.
Die Ebook-Reader des offenen Systems sind: Tolino, Pocketbook, Kobo,...
Die passenden eBooks sind im allgemein handelsüblichen ePub-Format und die gibt's in allen Ebook-Shops (Thalia, Hugendubel, Weltbild, ebook.de,... außer Amazon!) und in der Onleihe der Stadtbibliotheken.
Bei der Onleihe kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Die Onleihe der Stadtbibliotheken ist der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks - auch viele aktuelle Bestseller - kostenlos zu lesen.

Mit Kindle kann man die Onleihe NICHT nutzen!
Alle anderen Ebook-Reader können das, nur Kindle nicht.

Ich hab einen Ebook-Reader der Marke Pocketbook
https://allesebook.de/pocketbook/
und bin total happy damit.
Der ist jeden Tag im Einsatz und hauptsächlich lese ich eBooks aus der Onleihe.