Frage von Loeffelqualle, 25

Mein Kindle-Gerät wird auf Amazon nicht angezeigt?

Ich würde mir gerne über den PC ebooks herunter auf mein Kindle laden. Kindle ist angeschlossen und wird angezeigt. Aber auf Amazon nicht, da steht, dass keine Geräte angeschlossen sind. Und darum kann ich nichts herunterladen. Ich hatte früher mal einen anderen Amazon account, da habe ich auf dieses Kindle ebooks runterladen können, aber dann habe ich diesen Account gelöscht. Was kann ich tun?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 25

Ist dein Kindle denn auf diesem Amazon-Account registriert?
Du kannst am Kindle immer nur DIE eBooks runterladen und lesen, die auf dem selben Account gekauft wurden, wie der Account auf den der Kindle registriert ist.

Ebooks, die über einen anderen Account gekauft wurden, kannst du natürlich NICHT an deinem Kindle lesen.
Das ist so festgelegt durch die Nutzungsrechte von eBooks.

Antwort
von shinobiqueen, 19

Du musst den Kindle auf deinem Amazon Account registrieren. Dazu musst du deinen Kindle mit dem Internet verbinden, in die Einstellungen gehen und auf "Registrieren" tippen. Dann meldest du dich mit deinen Accountdaten an. Danach müsste das Gerät unter "meine Geräte" aufgeführt werden und du kannst ebooks dafür herunterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten