Kindle Paperwhite in weiß oder schwarz?

5 Antworten

Bei welcher Farbe...

Das kommt darauf an, ob das Weiß schmutzig wird und schwer zu reinigen ist, dann stört einen vielleicht beim Lesen der Gedanke, dass das Gerät insgesamt immer hässlicher wird. .

Oder ob das Weiß wie bei Handys leicht abzuwischen ist, aber die durchgehend dunkle Gestaltung auflockert, wenn das Display in den Ruhezustand geht.

Es hat also nur etwas mit der ästhetischen Gesamterscheinung des Gerätes zu tun, auf die Konzentration beim Lesen hat es wohl eher keinen Einfluss.

Egal - das macht keinen Unterschied.
Bei weiß hätte ich nur Bedenken, ob der nach einiger Zeit schmuddelig aussieht.

Grundsätzlich würde ich eher einen Tolino empfehlen statt Kindle.
Mit Tolino ist man nicht von Amazon abhängig und man kann auch die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen. Kindle kann das nicht - der kann nur Amazon.

Ich würde schwarz nehmen, habe ich auch, denn ich finde das lenkt nicht so ab. Obwohl ich auch ein Kindle habe, rate ich dir zu einem Tolino. Kindle geht aber auch;)

Jenach dem, was dich nicht stört. Schwarz stört mich z.B nicht.

Die Farbe ist eigentlich unabhängig davon, ich würde mich aber für den schwarzen entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung