Welches dieser beiden Kindle-Modelle ist aktueller und/oder leistungstechnisch besser?

3 Antworten

Leistungstechnisch besser ist bei eReadern eher weniger von Belang. Interessante Features währen Wasserdichtigkeit, Beleuchtung mit Nachtmodus, verfügbarer Speicher und ggf die Displaygröße. Wobei die letzten beiden Punkte erst interessant werden wenn du vorhast Mangas oder Comics zu lesen. Für diese wäre aber wiederum ein Reader mit Color-eInk Display wie das Pocketbook InkPad Color besser geeignet.

Wenn du also keine Comics liest und dir das Vorhandensein physischer Tasten zum Umblättern egal ist kannst du auch den günstigeren Kindle Paperwhite kaufen.

Bedenke aber auch das du dich mit einem Kindle an Amazon bindest. Mit diesen Geräten bist du zb. nicht in der Lage die Onleihe zu nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich weiß leider nicht welches besser ist aber ich würde dir immer empfehlen bei sowas ausführliche Youtube Videos von Tech Channels dazu zuschauen, um die Richtige Entscheidung bei so einer Investition zu machen.

Was für Anforderungen hast du denn an die „Leistung“ - bei einem Ebook Reader?
Das sind doch eigentlich ganz andere Kriterien viel wichtiger.

Übrigens: Ich würde überhaupt keinen Kindle nehmen, sondern einen Tolino oder Pocketbook oder Kobo…
Ist dir bewusst, welche Einschränkungen mit Kindle verbunden sind, da Kindle nur mit Amazon kompatibel ist?