Braucht man für das Kindle Paperwhite eine Hülle?

5 Antworten

Zu empfehlen ist es, eine mit Wake-up und leichtem Magnetverschluss. Macht man den Deckel auf, geht das Gerät an und man kann gleich weiter lesen, macht man ihn zu geht auch das Gerät aus.

Wenn du ihn auch mal in die Tasche/Rucksack steckst - dann auf jeden Fall. Sonst überlebt das Display nicht lange.
Und ein Displaybruch bedeutet bei Ebook-Readern normalerweise Totalschaden.

Noch eine Anmerkung:
Hast du den Kindle schon, oder willst du ihn erst noch kaufen?
Hast du dir vor der Kauf-Entscheidung auch mal die anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) angeschaut?

Mit Kindle bist du für immer an Amazon gebunden - willst du das?
Die anderen Ebook-Reader sind flexibler und mit denen kann man auch die Onleihe der Stadtbibliothek benutzen - also eBooks kostenlos online ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Wenn es oft in Taschen oder so transportiert werden soll ist es sehr empfehlenswert. Der Bildschirm ist nicht so robust.
Wird es nur zu Hause benutzt ist es meist nicht nötig.

Für mein e-book habe ich eine Hülle, da ich dieses sehr oft mitnehme und somit ständig in der Tasche rumtrage.

Nein.

Vetr11x660  14.12.2019, 10:58

Nein brauch man nicht aber wenn du dein kindel verschönern möchtest dann leg dir eine zu