Welchen Kindle würdet ihr nehmen - die Kidsversion oder die normale Version?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich würde auch die Kids-Version nehmen. 50%
Ich würde die normale Version nehmen. 50%

1 Antwort

Ich würde gar keinen Kindle nehmen, sondern einen Tolino oder Pocketbook oder Kobo,.... also einen Ebook-Reader aus dem offenen System, das vom deutschen Buchhandel und den Stadtbibliotheken unterstützt wird.

Hast du dich gut informiert über diese beiden Systeme, über die Unterschiede und über die Vorteile und Nachteile der beiden Systeme?

Ist dir bewusst,...

  • dass Kindle nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon ist?
  • dass Kindle nur das spezielle Amazon-eigene Format lesen kann und nicht das allgemein handelsübliche EPUB-Format?
  • dass Kindle nur mit Amazon kompatibel ist?
  • dass man mit Kindle die Onleihe der Stadtbibliotheken NICHT nutzen kann? Die Onleihe ist der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks - auch viele aktuelle bestseller - kostenlos zu lesen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Das Kindle Abo ist ein schlechter Witz dagegen.
  • dass das Kindle Abo - außer ein paar Lock-Angeboten - nur Verarschung ist und fast nur Selfpublishing-Geschreibsel enthält, wovon ein erheblicher Teil sowie kostenlos ist - auch ohne Abo?