Bücher auf dem Handy übertragen und lesen?

2 Antworten

es gibt Apps, bei denen man Fotos von Textseiten in Schrift umwandeln kann, aber ich kenne keine, die kostenlos ist. So was nennt sich übrigens OCR bzw. Schrifterkennung.

Ich nutze Abbyy Finescanner, der kann sogar Frakturschrift lesen, aber diese App ist nicht kostenlos.

Aber mal ehrlich, willst du dir so was wirklich antun? Du müßtest jede Seite abfotografieren. Und die Ergebnisse, die so eine App liefern sind zwar gut, aber nicht fehlerfrei.

Hier mal ein Vergleich vom Foto und dem Ergebnis ohne Bearbeitung.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Buch)
CamoF
Fragesteller

Wollte das eigentlich nur benutzen, wenn ich unterwegs bin und auf den Zug warten muss, um trotzdem weiter lesen zu können. Dann wird das wohl so nichts. Trotzdem danke

Du willst ganze Bücher einscannen? Das wird doch Ewigkeiten dauern... Es gibt kostenlose Apps mit denen man E-Books lesen kann, aber die E-Books muss man trotzdem kaufen. Ein paar E-Books findet man auch kostenlos im Internet. Ansonsten kann ich dir die onleihe empfehlen, da kann man sich kostenlos E-Books ausleihen und die dann auf dem Handy oder E-reader oder wo auch immer lesen, man braucht nur ein Konto bei einer teilnehmenden Bibliothek.