Ich fand Sido besser als er noch ne Maske getragen und Mucke für "Assis" gemacht hat. ^^ Die Texte waren vulgär, obszön manche auch komplett bescheuert. Aber dabei immer irgendwie selbstironisch und hin und wieder auch sozialkritisch. Hat einfach Spaß gemacht das zu hören.

Das was ich von dem neueren Zeug kenne, unterscheidet sich in meinen Ohren nur noch unwesentlich vom deutschen Pop Mainstream, nur eben gerappt statt gesungen. Keine Ecken, keine Kanten und irgendwie erzwungen versucht "deep" zu sein. Aber es sei ihm natürlich gegönnt. Mit Ende 30 und als gemachter Mann noch halbstarken Ghetto-Rap zu machen wäre schließlich auch unauthentisch. Es ist eben nur nicht ganz mein Fall.

Das neue Lied, das du hier verlinkt hast find ich dagegen nicht schlecht, auch wenn der Beat und die melodische Aufmachung mit halb gesungener Hook mir so überhaupt nicht gefallen. (Erinnert mich zu sehr an die neue Schule von Autotune Rappern). Wirkt als ob er sein altes Image aus heutiger Perspektive reflektiert. Von der Warte, danke dass du mich dran erinnert hast dass es den Typen noch gibt, ich hör mir dann mal den Rest vom neuen Album an ^^

Dereebesteesnee  02.12.2019, 15:54

Ich fand ihn so auch besser.

Allerdings mochte ich auch schon immer Bushido und der haut zurzeit ÜBELST gute Lieder raus...

Z.b. "Renegade" oder "ronin" oder "lichter der stadt"...

Ich finde seine Musik zählt nicht unbedingt zu dem "typischen" Rap, wie von beispielsweise Samra, Capital Bra oder Fero47

verreisterNutzer  08.10.2019, 12:34

die musik die sido früher gemacht hat war "typischer rap". das was capital und die ganzen eros größtenteils machen ist der pop-rap im jahre 2019.

Das jetzige Album macht er ja nur, um zu zeigen das er das auch kann oder anders gesagt; um ihn sich das selbst zu beweisen ✌️

Ich würd also nicht sagen das er sich "mittlerweile macht" .. Er hat mehr als einmal bewiesen was er kann & das er kann ;)

Deutschrap ohne Sido, geht halt einfach nicht :D

Totalausfall
Fragesteller

Gut 👍

Ich würd sagen er bedient jetzt eine andere Zielgruppe.

Hab seine Musik früher echt gemocht... man könnte sagen ich war ein Fan.

Mittlerweile macht er eher radio-taugliche Musik, ist zwar nicht so mein Fall aber er bedient damit eine größere Zuhörerschaft.

Hoffe das hat deine Frage beantwortet.

Totalausfall
Fragesteller

Das mit der größeren Zuhörerschaft stimmt wenn die alte nicht wegbricht.

Ich kannte vorher nur sein featurering in Astronaut mit Andreas Bourani.

Und das fand ich echt gut, und so einzeln find ich den echt schlecht.

Deutschrap finde ich persönlich einfach nur sch*iße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßig fast Täglich damit zutun