Bandempfehlungen im Black Metal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lunar Aurora

Zarathustra

Steingrab

Illum Adora

Hermodr

Panphage

Menhir

Myrkgrav

Thyrfing

Secrets Of The Moon

Ascension (DE)

Ralcone  03.08.2020, 15:12

YEAH!!! Lunar Aurora sind der Hammer

Vindland (für Fans von Windir ein Muss)

Schammasch

Winterfylleth

Mgla

Firtan

Harakiri For The Sky

Woods Of Desolation

Narvik

Veldes

Ich habe mal versucht, mich ein bisschen an den obigen Bands sowie einem nach meiner Meinung klassischen Black-Metal-Sound zu orientieren:

Behexen

Drautran

Drudkh

(die frühen) Gorgoroth

Kadotus

Ljå

Nagelfar

Pest (Swe)

Raate (geht musikalisch in die ruhigere Burzum-Schiene)

Sargeist

Summoning (v.a. Lugburz klingt sehr nach frühem Burzum)

Trelldom

Urgehal

Walknut

Und mal noch eine Rückfrage rein aus Interesse: Wie bist du denn neben den anderen doch recht bekannten Bands auf einen eher kleineren Vertreter wie Totenwache gestoßen? Die fallen in der Aufzählung oben etwas aus dem Rahmen, daher die Frage.

MaGr2002
Fragesteller

Das Album "Der Schwarze Hort" war schlichtweg mal in meinen Empfehlungen auf Youtube, seitdem hab ich Gefallen an deren Musik gefunden

Gateway To Selfdestruction

Sekoria

Nocte Obducta

Ereb Altor (eher Pagan Metal, aber wenn du mit Bathory was anfangen kannst werden die dir wahrscheinlich auch gefallen)