Band Weste selber herstellen, wie geht das?

7 Antworten

Ganz einfach. Geh in den nächstbesten Bekleidungsladen deiner Stadt. Such dir die nächstbeste Jeansjacke aus. (Ich rate dazu einen dickeren und eher dunkleren Jeansstoff zu nehmen, da dieser mit der Zeit abreibt (dünner wird) und verblasst. - Jeansjacken sind Sommerware, also ist aktuell die beste Zeit welche zu kaufen. Reine Jeanswesten für Männer sind ziemlich selten. Deswegen der Griff zur Jacke.)

Anschließend schneidest du die Ärmel ab. Das Abschneiden des Kragens wird auch gerne praktiziert. Musst du entscheiden, ob dir das gefällt.

Patches rate ich dir dazu auf Konzerten, zu kaufen. Dann geht 100% der Unterstützung zur Band und nicht zum Onlineladen. Was auch ginge wären die Infield-Buden auf den Festivals.

Falls es dir zulange dauert, bis die Bands mal bei dir in der nähe spielen: So ziemlich jede Band hat einen eigenen Webshop auf ihrer Webseite. Schau da mal rein. Was auch ginge wären die Webseiten der Labels (Massacre Record, AFM Records, Nuclear Blast, Napalm Records, Noise Art Records,. Oder kleine Onlineläden wie Speedy-Promotion und Metalboerse. Da gibts btw. auch Westen direkt zu kaufen.

Zu EMP würde ich heutzutage nicht mehr gehen. Die haben keine schöne Auswahl mehr und sind auch teurer als andere geworden.

viele Grüße

Bei EMP kannst du teilweise solche Band Patches kaufen oder kreigst sie auf festivals. Wo es die westen gibt weiss ich nicht

Für eine Weste schau einfach mal auf Flohmärkten, in Second Hand Shops, Jeansläden...irgendwo in deiner Stadt wirst du so was schon finden.

Was die Patches angeht, die beste Anlaufstelle sind Konzerte der entsprechenden Bands. Auf Festivals gibt es auch immer mal Stände, wo Aufnäher von verschiedenen Gruppen verkauft werden.

Wenn du unbedingt über das Internet bestellen willst, schau auf den Websites der Bands und Labels nach, da hast du keinen Zwischenhändler, der nochmal was auf den Preis draufschlägt. Daneben ist Metalboerse.de noch eine ganz gute Anlaufstelle.

EMP kannst du aber vergessen. Die Auswahl an Patches dort ist ziemlich lächerlich und die Preise stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man andernorts für solche Standarddinger bezahlt.

Guten Tag,

So eine „Kutte“ kriegst du fast überall!

Es gibt Kutten, deren Ärmel sind bereits weggeschnitten und solche, an denen muss man dies erst noch tun. Wo du die Kutten herkriegst:

  • Online-Shop (EMP z.B.)
  • Markt
  • Kleiderladen oder sonstige

(Kleine Tipp: Kaufe dir eine Kutte mit dickem und dunkeln Stoff!)

Von wo du Patches/Sticker kriegst:

  • Merch-Stand (Nach od. vor dem Konzert)
  • Plattenladen od. ähnlicher Musikladen
  • Online-Shop

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen! Falls du weitere Fragen hast kannst du sie gern stellen!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung