Mercherin auf Konzerten?

1 Antwort

Grundsätzlich erstmal die Band. Die sind im Regelfall die Besitzer des Merchs. Nun liegt es jedoch in der Natur der Sache, dass bei großen und kleinen Metalbands jemand das Merch verkauft, dem die Band vertraut. Das ist wichtig, denn eine Band möchte nicht, dass hinterher X00€ in der Kasse fehlen.

Deswegen sehe ich es nicht, dass du einfach vor einer Band antanzen kannst, und die dir einfach mal die Verantwortung über diese Geldbeträge geben. Das sind halt je nach Zahl des Merchs locker mehre 1000€ die da in den Kartons an Klamotten rumliegen.