Drogen Kontrollen beim Nova-Rock Festival?

4 Antworten

Die ösis sind da eigentlich recht entspannt würde ich mal sagen. Alleine schon wegen dem Drug checking. Denke das du in nem forum darüber mehr erfahren kannst. Grundsätzlich gibt's auf jedem Fest was zu kaufen... Ich würde das Zeug in nem Bügelbeutel einschweißen und gut ist. Das zwischen die Klamotten und gut ist.

juli1899
Fragesteller

Was für Foren würdest den empfehlen? Wenn die halt einen Hund dabei haben ist halt game over........

PaploPueblo  22.04.2018, 12:21

Du kein Plan würde da mal etwas Googlen. Vlt eve and rave usw. Die Hunde sind bei weitem nicht so zuverlässig wie man glauben mag aber das ist dann immer noch hoch gepokert. Ein Freund hatte für die Nature One sein Material ziemlich clever verpackt. Alles wurde gefunden bis auf sein Material.

Die Polizei kontrolliert dort sehr intensiv die typischen Anfahrtsstrecken. Teilweise wird der Verkehr, auf der Zufahrt, auf Schrittgeschwindigkeit gedrosselt, um jedes Auto einer kurzen äußerlichen Sichtkontrolle zu unterziehen. Bei dem geringsten Verdacht wird man gebeten anzuhalten. Die Polizei scheut vor arbeits- und kostenintensiven Maßnahmen nicht zurück.

War 2005 das 1. Mal dort, heuer mein 10. oder 11. Mal. Wir wurden noch nie kontrolliert und ich kenne auch niemanden, der kontrolliert wurde.
Andererseits kenne ich einige Leute, die etwas mit hatten.

Meistens ist aber so viel los, dass auf keinen Fall alle kontrolliert werden (können).

Generell sei natürlich gesagt, dass es natürlich trotzdem nicht legal ist, es immer wieder Stichproben geben könnte und die Exekutive auch in Zivil unterwegs ist.

juli1899
Fragesteller

Wir waren wie gesagt letztes Jahr auf Rock im Park in Nürnberg da hat man zwar ab und an aufm Camper mal Polizei in Uniform gesehn als die aber was gerochen haben sind die verschwunden bzw. in die andere Richtung gelaufen ich hatte den Eindruck das es ihnen egal war. Sobald es dunkel war dachte man auf jedenfall man steht mitten in Amsterdam.

Mein Kumpel hat halt ne doku vom Nova auf YT geschaut und da ham die gesagt das die am letzten Tag als jeder abgereist ist ausnahmslos jeden Fahrer ham pusten lassen und bei denen die "komisch" rüber kamen aber nüchtern waren haben se Blut abgenommen bzw. vorher s pissen angeboten

Sind die zivilen den auch auf dem Camper unterwegs oder nur im Infield?

Thymm  25.04.2018, 08:33
@juli1899

Wir wurden noch nie aufgehalten und auch nie kontrolliert (sind seit einigen Jahren aber am VIP Parkplatz und VIP Campingplatz).

Am Campingplatz (auch am normalen) habe ich noch nie jemanden in Uniform gesehen (oder so selten, dass ich mich nicht mehr daran erinnere). Bei den Zivilen weiß ich es leider nicht wo genau sie unterwegs sind, hab nur von einem Bekannten erfahren, dass sie dort sind. Letztes Jahr waren ca. 225.000 Leute dort, die Chance dich da zu erwischen ist recht gering.

Es riecht aber immer wieder recht "grün", selbst mitten in der Menge am Kerngelände - vor zwei Jahren hat sich der nette Kerl vor mir umgedreht und uns sogar was angeboten. Wir hatten auch schon Mal einen Zigarettenverkäufer erwischt, der sich nebenbei noch etwas mehr dazu verdienen wollte.

Es ist natürlich verboten und wenn man erwischt wird, gibts Konsequenzen, natürlich, aber ich habe selbst den Eindruck, dass es generell sehr locker gehandhabt wird.
Was natürlich keine Aufforderung oder Versicherung ist!

zieh zwei paar socken an und versteck dein stoff zwischen der ersten und der zweiten socke