Welches ist das größte Rock/Metal Festival Europas?

6 Antworten

Nein, Novarock kann es nicht sein, da bei Rock am Ring schon rund 100.000 Besucher mehr anwesend sind...

Vando  12.06.2017, 17:26

Rock am Ring hat auch nur 92.500 Zuschauer laut Wikipedia.

Breakdownbacon
Fragesteller

Nova Rock hatte dieses Jahr an die 200.000 Besucher, also ist das schon eine ganz schöne Menge mehr..

Das größte Metal Festival Europas dürften entweder das Graspop Metal Meeting in Belgien oder das Hellfest in Frankreich sein. Welches genau da ist Wikipedia uneindeutig. Beide haben aber ungefähr 155.000 Besuchern. Dann erst kommt das Wacken.

Breakdownbacon
Fragesteller

Nova Rock hat dieses Jahr rund 200.000 Besucher zusammenbekommen, das ist dann ja doch schon einiges mehr :o

Vando  18.06.2017, 18:56
@Breakdownbacon

Das stimmt sicherlich.
Ich bezog mich hier auch rein auf die Metalfestivals. ;)

Rock am Ring ist jedenfalls schon vorne mit dran. Was das größte Metalfestival Deutschlands angeht, habe ich mal gehört, dass das Wacken sei.

Wacken oder Graspop Metal Meeting

Messkreisfehler  12.06.2017, 16:13

Wacken? Ernsthaft?

Mit den 85.000 Besuchern kommt man da in der Liste der größten Rockevents nicht weit...