Was bedeutet bzw beinhaltet die Bezeichnung Rave?

2 Antworten

Ein Rave ist eine Techno Veranstaltung jeglicher Art. Raven ist das Tanzen auf einem Rave/Techno Veranstaltungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hazel2017
Fragesteller

Danke dir ... für mich war es nur komisch bei Hardcore von Rave zu sprechen aber ja gut wenn es jegliche Art von Techno betrifft ... was hörst du für Richtungen?

Quelle: Wikipedia

Rave, aus dem Englischen für „rasen, schwärmen, toben, fantasieren“, ist ein während der Acid-House-Bewegung ab dem Second Summer of Love 1989 entstandener Begriff für Tanzveranstaltungen mit elektronischer Musik. Auf diesen Partys wurde der konzeptionelle Schwerpunkt erstmals auf ekstatischen Tanz gelegt. In deren Mittelpunkt stehen vor allem die DJs. Ein ähnliches Konzept gab es zwar bereits in Form von Diskotheken, neu war jedoch, dass diese in Form von „One-off-Events“ (einmalige Veranstaltungen) in eigens dafür präparierten Locations, wie Konzerthallen, Lagerhallen, leerstehenden Häusern und Ähnlichem durchgeführt wurden.

Woher ich das weiß:Recherche