Unterschied Hardcore Techno(Hardcore) und Hardtekk?

2 Antworten

Bei diesen ganzen rund 30 Unterarten blickt doch eh keiner durch. Ich produziere ja selbst Techno/Trance - Mixe, mir ist es absolut egal, welche Richtungen da drin sein könnten, hauptsache, es hört sich gut an und es gefällt den Leuten.

Den Begriff Hardtekk höre/lese ich gerade zum ersten Mal (als Style). Um dich noch mehr zu verwirren muss ich dir sagen, dass ich eine Schallplatte von Hardtec Records habe, aber da Hardcore (Dr. Kore - Psychiatric Reunion) rauf gepresst. :)

https://www.amazon.de/Psychiatric-Reunion-Ep-Vinyl-12/dp/B0002N8TW6?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0ist

Es werden in der letzten Zeit so viele Styles "erfunden". Aus meiner Sicht liegt das daran, dass viele Hörer nicht genügend Wissen haben, welchen Style/Produzenten sie gerade hören. Somit sind die Leute seeeeeehr kreativ und denken sich einen Style aus. Ähnlich ist es bei den Künstlern. Der Hörer weiß nicht, von welchem Künstler z.B. ein Hardcore-Track ist und schreibt einfach in die Youtube-Beschreibung, dass Angerfist, Neophyte oder RTC ihn produziert haben (kommt sehr oft vor). Bei den Namen der Tracks sind die Hörer dann wieder sehr kreativ und denken sich einen tollen Namen aus (z.B. Angerfist - Terror of my Speedcore).

Wenn du wirklich was zum Lachen haben willst, dann musst du mal bei Youtube eine Erklärung der verschiedenen Hardcore-Styles suchen (mit Musikbeispielen). Es gibt davon zwei Teile und ein Großteil beruht auf absoltuem Unwissen.