Darf man als Christ Techno hören?

5 Antworten

Natürlich darfst Du als Christ Techno hören, auf Deine inneren Werte kommt es an, dass Du die Nächstenliebe lebst und Gott in Deinem Leben einen Platz und Du mit ihm wie selbstverständlich lebst. Gott ist immer bei Dir und er leitet Dich im Unterbewusstsein wie ein Lotse durchs Leben, vertrau ihm einfach .... und Gott verbietet Dir niemals Techno zu hören....

Auch ich bin sehr christlich, in der evangelischen Landeskirche aufgehoben, und steh total auf Techno und harte electronic music , als Speedcore und Terror, Uptempo etc. und diese Musik hör ich auch liebend gerne. Dass da manchmal auch unchristliches drinnen vorkommt, sagt zwar die Musik, aber das bin ja nicht ich und das muss ich ja noch lange nicht beherzigen ... Ich find einfach die schnellen harten Beats geil, den Rhythmus der den Körper durchzuckt... und das ist ja nichts unchristliches !

Also viel Spaß beim Techno hören!!! Genieße die Beats😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das. Die satanistische Symbolik ist oft Teil der Atmosphäre und meistens nicht ernst gemeint.

Ja sicher. Es kommt doch für einen Christen darauf an, ob du Gott liebst und dich in tätiger Nächstenliebe für das Wohlergehen anderer Menschen und für die Bewahrung von Gottes guter Schöpfung einsetzt, und nicht darauf, was du hörst.

Bertolt Brecht war auch Atheist. Und trotzdem kann man als Christ unfassbar viel aus seinen Dramen lernen, weil darin viele soziale Missstände angeprangert werden, die einen als Christen auch nicht kalt lassen können.

Warum möchtest Du Techno hören?

"Techno ist die Hölle, mein Sohn" - Jan Vetter, besser bekannt als Farin Urlaub (Die Ärzte)

Es gibt auch christlichen Techno, z. B.: DJ Tony Foxx, Technochrist, JC Culture, Magnetik, Soul Survivor, Technopraise, G-Powered, Capital Kings

Anspieltipps:

https://www.youtube.com/watch?v=T_WlRrJSOT8

https://www.youtube.com/watch?v=n7F_kGFHFqA

https://www.youtube.com/watch?v=1LL_RgLdF4s

https://www.youtube.com/watch?v=xUimxttW8Xg

Das hört sich m. E. richtig tut an!

n0rdn0da  01.10.2023, 12:11

Ich glaube bei der Frage ging es um die harder styles.

chrisbyrd  01.10.2023, 22:02
@n0rdn0da

Okay, damit kenne ich mich dann vielleicht doch nicht so gut aus... ;-)

Aber ich vermute mal, dass es auch in diesen Richtungen christliche Gruppen (also christliche Musik) gibt...