Findet ihr es schlimm als christ satanistische musik zu hören?

Vielen dank für eure vielen antworten, ich höre jetzt zwar immer noch metal, metalcore, deathcore usw. Aber nur noch christliche bands wie z.B. War Of Ages

10 Antworten

Alles was der Mensch tut, bringt ihn näher zu Gott oder entfernt ihn weiter von Gott. Satanische Musik entfernt Dich von Gott. Also ist es widersprüchlich und falsch, als Christ solche Musik zu hören.

Nein, finde ich nicht.

Der sänger von slayer ist z.b. katholisch, und die texte sind alles andere als christlich^.^

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
anfangohneende  27.12.2021, 16:22
Der sänger von slayer ist z.b. katholisch, und die texte sind alles andere als christlich^.^

Dann ist er kein Christ. Komm, lass.

Kevin1993526  27.12.2021, 16:24
@anfangohneende

Tom araya ist christ und schreibt die texte nicht selber, er singt sie. Die texte schreibt der gitarrist.

Kevin1993526  27.12.2021, 17:18
@anfangohneende

Wieso sollte ich argumentieren?

Mir ist egal an was er glaubt, und auch was du davon hälst bzw. Ob du das anderst siehst, deine meinung ist nicht wichtig

Was andere darüber denken sollte dir eigentlich egal sein, denn du bist für dich selbst verantwortlich.

Du hast ein eigenes Gewissen und als Christ richtet man es nach dem aus, was der Beziehung zu Gott gut tut oder eher schadet.

Lieder mit satanischen Texten oder Liedermacher, die selbst Satanisten sind, dürften eigentlich keine Anziehungskraft auf dich ausüben, wenn du wirklich gläubiger Christ bist. Sie haben - vielleicht noch unbewusst - Einfluss auf deine Seele und prägen sie. Satanische Texte wenden sich gegen Gott und du tust es auch, wenn du dich damit identifizierst. Damit bist du offen für dämonische Einflüsse, was auch deren Ziel ist.

Man kann nicht zwei Herren dienen, das sollte eigentlich keiner Frage wert sein.

Naja, es ist doch eigentlich egal was die Musiker für ein Unsinn singen, es gibt ja schliesslich kein Satan, alles nur Fantasie wie im Kino :)

Verstehst du die Texte überhaupt? Wenn nicht kann es dir doch erst recht egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Fire009Dragon
Fragesteller

Wenn ich mich konzentriere verstehe ich die texte, und danke für deine Antwort

Ich kann nur für mich sprechen: Meine persönliche Entscheidung war es, mich von Musik mit negativen Texten zu trennen und Musik mit christlichen, guten Texten zu hören. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut!

Heavy Metal ist super! Es gibt einige christliche Hardrock- und Heavy Metal-Bands, die ich gerne höre, z. B.:

Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Petra, Project Aegis, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, The Letter Black, Theocracy, War of Ages, Within Silence, WhitecrossWorldview

Auf Youtube findet man von diesen Gruppen viele gute Lieder und Videos.

Vielleicht wäre das auch für dich eine Alternative.

Anspieltipp (unbedingt das Gitarrensolo anhören, aber auch Text, Gesang usw. sind super): The Waymaker - Kingdom Of Heaven (Official Music Video)