Marilyn Manson als Christ?

4 Antworten

tom araya, der sänger, von slayer ist katholik

wenn du slayer nicht kennst dann google mal ein paar deren texte

»Alles ist mir erlaubt!« Wer so redet, dem antworte ich: Aber nicht alles, was mir erlaubt ist, ist auch gut für mich und für andere. – »Alles ist mir erlaubt!« Aber es darf nicht dahin kommen, dass ich mich von irgendetwas beherrschen lasse. (1. Kor. 6,12)

Es geht beim Glauben ja nicht in erster Linie, was wir "dürfen" und was nicht. Vieles ist eine Gewissensfrage. Du solltest dich fragen: Tut es dir gut diese Musik zu hören? Kannst du die Texte von Manson mit deinen Glaubensüberzeugungen vereinbaren? Ehrst du Gott damit? Eine vielleicht etwas zugespitzte, aber wie ich finde, hilfreiche Frage: Wenn Jesus neben dir sitzen würde, würdest du auch mit ihm zusammen Marylin Manson anhören? Wenn du das mit Nein beantwortest, dann vielleicht besser drauf verzichten ;)

Liebe Grüße und Gottes Segen dir!

Retrogamer87  16.12.2022, 07:48

Total gute Antwort, Gottes Segen für Dich!

Das ist doch alles nur Show bei dem.

Zieh dir mal ein Interview mit ihm rein, der ist ein sehr vernünftiger Typ. Er macht halt "böse" Musik, so what? ;)

derechtemax3
Fragesteller

Ich weiß schon, deshalb liebe ich auch ihn und seine Musik. Das war für mich bloß irgendwie gegensprüchlich.

Bin schon stark gläubiger Christ aber höre trotzdem AC DC

aquaboy123  01.01.2022, 17:49

acdc ist aber auch nicht gerade für satanische texte bekannt ;p

Humbleboy  01.01.2022, 17:51
@aquaboy123

Die fliessen mir einfach wie Wasser über Gestein vorbei, ich mag einfach den Adrenalin von der Musik...

Mayahuel  01.01.2022, 18:07
@aquaboy123
satanische texte

Hell's bells, Satan's comin' to you

Hell's bells, he's ringing them now

Hell's bells, the temperature's high

Hell's bells, across the sky

Hell's bells, they're takin' you down

Hell's bells, they're draggin' you around

Hell's bells, gonna split the night

Hell's bells, there's no way to fight, yeah

🤘

https://www.youtube.com/watch?v=etAIpkdhU9Q

Mayahuel  01.01.2022, 18:12
@Humbleboy

Im on the highway to hell

On the highway to hell

Highway to hell

Im on the highway to hell

...

No stop signs, speed limit

Nobodys gonna slow me down

Like a wheel, gonna spin it

Nobodys gonna mess me round

Hey satan, payed my dues

Playing in a rocking band

Hey momma, look at me

Im on my way to the promised land

🤘

https://www.youtube.com/watch?v=l482T0yNkeo

aquaboy123  01.01.2022, 21:29
@Mayahuel

das ist höchstens eine erwähnung von satan, aber in keinem moment glorifizierend oder anbetend