Ist Marilyn Manson "krank"?

11 Antworten

Es ist nicht gerechtfertigt Marilyn Manson als "krank" zu bezeichnen, in dem Sinne dass er einen an der Klatsche hätte. Was viele übersehen ist, dass er ein großartiger Künstler ist, der bewusst schockieren und provozieren will um die Leute wachzurütteln. Ebenso bewusst hat er sich dieses Image geschaffen, er gefällt sich in seiner Rolle als der Schrecken der prüden Amerikaner und geht in dieser Kunstfigur vollkommen auf. Den sensiblen, höflichen und charakterstarken Mann der dahinter steckt sehen die meisten leider nicht, man sieht sich seine Show an und stempelt ihn gleich als kranken Spinner ab...das ist leider sehr häufig so. Und genaugenommen ist er ja auch alles andere als das, was wir normal nennen, da kann man sagen was man will. Man muss sich allerdings längere Zeit mit seiner Kunst auseinandersetzten, um sie zu verstehen. In meinen Augen jedenfalls ist er der genialste Künstler seiner Zeit und ich habe großen Respekt vor ihm.

Er ist ein Künstler, der sich aus ganz eigenen Gründen ein bestimmtes Image geschafft hat und seine morbiden künstlerischen Vorstellungen auslebt, nicht zuletzt auf der Bühne. Ob man wiederum von seiner Kunst auf seinen Geisteszustand schließen kann, finde ich sehr problematisch. Nicht halb so viele Leute beschuldigen Stephen King oder Quentin Tarantino, krank zu sein, obwohl ihre künstlerischen Schöpfungen zum Teil problemlos als krank einzustufen wären.

AnnyxMisery
Fragesteller

Gutes Argument. Ich bin ziemlich genau der gleichen Meinung xP

Ich denke nicht, dass er krank ist, aber seine Shows sind wirklich nicht ohne. Aber seine Musik ist toll ^^

Das ist bei Musikern fast normal so ein wenig exzentrisch...sind da die meisten:-)

also würde eher sagen:hat keine tassen im schrank,sein gehirn ist abgehauen und er ist nicht normal

xdanix77  02.09.2015, 18:54

Nicht normal stimmt, das ist in diesem Fall aber positiv zu sehen.

Eigentlich kann er sich ziemlich gut ausdrücken und ist wirklich intelligent, aber um das zu merken müsste man schon seinen begrenzten Horizont erweitern.