Mit 15 auf ein Marilyn Manson Konzert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daraus folgt, dass bei einem Konzert die Frage „Ab welchem Alter darf es besucht werden?“ oft wie folgt beantwortet werden kann: Sowohl Kinder als auch Jugendliche können Konzerte allein besuchen, ohne dass Altersgrenzen Anwendung finden. Denn die Eltern entscheiden grundsätzlich darüber, wie lange ihre Zöglinge raus dürfen. Das Jugendschutzgesetz legt Begrenzungen nur für bestimmte Orte wie Gaststätten und Tanzveranstaltungen fest.

https://www.bussgeldkatalog.com/jugendschutzgesetz-konzerte/

Deine Eltern haben das letzte Wort, ob sie es Dir erlauben oder nicht.

Devkey  14.02.2018, 12:51

Nein der Konzertveranstalter hat das letzte Wort, da er das Hausrecht hat

Nein, mit 15 kommst du nicht rein. Alles auf der Homepage des Veranstalters nachzulesen.

Ich bin selbst schon mit 13 auf einem seiner Konzerte gewesen, aber hatte auch eine Aufsichtsperson mit.