Darf Ich ab 14 alleine auf ein shawn mendes konzert?

3 Antworten

Nein kannst du nicht. Am besten nimmst du eine ältere Freundin mit, oder geschwister. Am besten aber deine Mutter oder Vater. Oder du gehst mit einer Freundin die mit ihren Eltern geht

aaalso:

erstens: https://www.hallenstadion.ch/events-tickets/ticketshop-tageskasse

Kinder
Es gibt in der Schweiz kein Gesetz, welches einen Veranstaltungsbesuch von Personen unter einem bestimmten Alter verbietet. Die Eltern oder andere Erziehungsberechtigte entscheiden darüber, ob sie ihre Kinder ohne Begleitung eines Erwachsenen zu Veranstaltungen ins Hallenstadion gehen lassen. Im Übrigen gelten im Hallenstadion die Weisungen zur Alkohol- und Tabakabgabe an Jugendliche.
Bei einigen Anlässen wird jedoch vom jeweiligen Veranstalter definiert, ab welchem Alter ein Kind ohne Begleitung an eine Veranstaltung gehen kann. Bitte erkundigen Sie sich direkt beim Veranstalter.

zweitens: https://www.abc-production.ch/rechtliches/agb

10. Kinder unter sechs Jahren haben aus gesundheitlichen Gründen keinen Zutritt zu den Veranstaltungen, Kinder und Jugendliche von 6 – 14 Jahren haben nur in Begleitung Erwachsener Zutritt. Der Veranstalter lehnt bei Zuwiderhandlung jegliche Verantwortung und/oder Haftung für körperliche Schäden ab.

Wer nicht in de Lage ist, sowas VOR dem Ticketkauf zu recherchieren, sollte am besten nirgendwohin ohne Begleitung gehen.