Frage von Looooooory, 2.259

Ab wievielen Jahren darf man zu dem Konzert von Shawn Mendes?

Shawn Mendes startet ja in ein paar Monaten seine World-Tour. Nach Deutschland kommt er am 16.04 nach Köln und am 24.04 nach Berlin. Ich möchte gerne zu einem der Konzerte gehen (bin zu dem Zeitpunkt 16) und würde gerne eine Freundin mitnehmen, die dann aber erst 14 ist. Meine Frage ist nun: Steht irgendwo ab welchem Alter man zu diesen Konzerten gehen darf? Weiß jemand von euch wie alt man sein muss / wie ich herausfinden kann, wie alt man sein muss? Danke für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mimmi001, 1.695

Also ich habe heute bei dem Veranstalter für das Konzert in Köln angerufen. Diese meinten, dass wir (meine Freundin 15 und ich 16) nur einen “Mutti Zettel“ brauchen und zur Halle gebracht, sowie abgeholt werden sollen. Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß auf dem Konzert :)

Antwort
von Ambgirl, 34

Hi die Antwort kommt bissi spät sorry aber vielleicht hilft sie dir ja trotzdem also soweit auf dem ticket Portal nicht anders unter Hinweise angegenen darf man in Begleitung erwachsener ab 6 Jahren auf ein Konzert ab 14 mit einer eindeutigen Erlaubnis deiner Eltern mit Unterschrift natürlich ab 18 halt alleine wünsch dir viel Spaß beim Konzert LG ambgirl

Antwort
von NinaGrier, 1.821

Meine Mutter hat bei Huxleys Neuen Welt angerufen (Berlin) und die meinten, dass man unter 16 eine 18-Jährige Begleitperson haben muss, sonst kommt man nicht rein.. Mich persönlich wundert das, da ich es gegooglet habe und zu allen konzerten in dieser Konzerthalle darf man ab 14 mit Muttizettel rein, nur bei Shawn sind die so streng... Warscheinlich hat die Agentur Angst, dass zuviele junge Mädchen da alleine umkippen oder hyperventilieren. Echt schade :( ich suche mit meiner freundin aucht gerade nach einer Aufsichtsperson

Kommentar von Looooooory ,

Okay, danke für deine Antwort und viel Glück 😊

Antwort
von Consti112, 1.454

Ich glaube mit 16 und Mutti zettel + Aufsichtsperson und ab 18 eh alleine.

Antwort
von anksmt, 1.371

Um ehrlich zu sein glaube ich, dass es denen egal ist. Sie tun alle einen auf streng etc., aber sie juckts nicht haha. Ich war letztes Jahr mit 15 auf einem Jake Miller Konzert & wir hatten dort angerufen, ob man unter 16 darein kommt & sie meinten uns zu sagen dass man da halt nicht unter 16 reinkommt. Long story short, wir sind trotz allem dahin gegangen & auch reingekommen, weil die nichtmal ansatzweise überprüft haben wie alt wir sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten