Ist es erlaubt Musik von Satanisten zu hören?

Lichtarbeit  25.08.2023, 15:21

Wer wird denn hier in ihren Texten gelobt, Gott oder der Teufel?

MyNameIsMike
Fragesteller

Der Teufel.. In keinen Text wurde bis jetzt Gott gelobt, von den Liedern welche ich gehört habe bzw. wenn ich alles richtig verstanden habe.

Lichtarbeit  25.08.2023, 15:44

Geht doch! Dann hast du dir die Frage damit selbst beantwortet!

MyNameIsMike
Fragesteller

Ich höre halt unterschiedliches. Die einen sagen das hören ist okay, andere sagen etwas anderes.

Lichtarbeit  25.08.2023, 16:01

Weil die Arbeit der Finsternis Chaos und Verwirrung ist. Der Mensch soll diese einfachen Wahrheiten nicht erkennen. Zweifel soll entstehen und Angst für mögliche negative Energie.

MyNameIsMike
Fragesteller

Alles klar. Danke

IdlewildSouth  25.08.2023, 18:24

GEGENFRAGE: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

MyNameIsMike
Fragesteller

Naja, von Gott.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Ist es erlaubt Musik von Satanisten zu hören?

Ghost sind keine Satanisten, somit ist es nicht möglich, die Antworten passend zu beantworten.

Generell würde ich aber nicht behaupten, dass die satanische Musik für Christen von Vorteil ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Das ergibt keinen Sinn. wenn man per Zufall etwas erfährt oder kennenlernt kann man sich nicht als Christ bezeichnen?

Ich denke wenn du ganz nach der Bibel leben willst solltest du darauf verzichten; Dann könntest du aber auch kein Schwein essen. Mein Pfarrer sagte das er als Kind sehr gern Metallica und Pink Floyd hatte, und es auch heute noch hat.

Ist es erlaubt

von wem und für wen ? Es ist nicht ersichtlich wer hier etwas verbieten soll und wer dadurch belstet wird. Solche Fragestellung ist so deshalb Blödsinn.

Wenn du darüber genau nachdenkst, dann dürftest du solche Musik gar nicht kennen. Immerhin schreibst du, das du ein Christ wärst.

Wenn, dann nicht besonders gläubig. Das ist so wie schwanger sein. Entweder man ist oder man ist nicht. Ein bisschen schwanger macht keinen Sinn oder?

Hör doch einfach was du möchtest aber sage nicht das du ein Christ bist. :)

MyNameIsMike
Fragesteller

Die sind halt weltbekannt. Warum darf ich sie nicht kennen und wieso willst du mir aberkennen das ich Christ bin?

chanfan  25.08.2023, 14:58
@MyNameIsMike

Weil du gefragt hast und ich dir geantwortet habe. Christ und Satan stehen im Widerspruch. Und du bist anscheinend beides und das geht halt nicht.

Du könntest ja mal in deiner Kirche nachfragen. :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@chanfan

Ich bin nicht beides, ich sagte nur das es nur das es sich musikalisch gut anhört. Naja, bei Playboi Carti lässt sich streiten, aber die Frage war generell aus Interesse.

marci7777  31.01.2024, 20:31

Natürlich bist du dennoch Christ , ich sehe einige hier haben vor allem keine Ahnung vom Christ sein . Dadurch dass du dir darüber Gedanken machst bist du m. Erachtens sogar ein Christ der es ernst meint mit Gott . Du bleibst auch Christ egal was du hörst , die Frage ist nur ob es einem gut tut

Die sind keine Satanisten, das ist nur ein Image, damit sich die Musik besser verkauft.