Wie ist der Name dieses Genres - Tekk, Techno, usw.?

4 Antworten

also nix gegen Freetek ich komm aus Leipzig und mein erster Club war 10 40 ....hardtechno..wiederum gibts da noch Schranz das sei wohl zb.Rush ....clubsounds beinhalten trance ,hardtrance,trance/Goa....ich gebe dir mal ein Beispiel hör dir mal sparks "lovly Balance an so ein freetekkcovermix ich glaub nur ein ganz klein wenig ist die gesampelte Voicespur langsamer Was ich damit sagen will wenn du ein lied covern möchtest ist es immer hilfreich das in eine spur zu packen und diese mit anderen arrangieren leider gibt es hier auch grenzen nicht alles lässt sich synchronisieren da muss mann sehn inwieweit man sich anpasst und jenachdem picht oder nicht....ich hab früher diese happyhardcorescheisse auch gehasst wegen den gepichten stimmen das war sogar mal mode zb. scooter aber ich höre zur zeit freetek Raggatek hauptsächlich nur Franzosen weil dort zur zeit das beste rüberschwappt neurokontrol Astrofonik roms guicho usw, ,,,,

noch einmal ein beispiel neurokontrol mit informer ein ding zum totlachen geil...und neurokontrol mit here we are oder stand up die haben es raus anständig zu covern

Tomcoronell  30.12.2018, 18:19

pitchen gepitcht sorry

  • Das Genre bleibt gleich, da gibt es dann keinen anderen Namen, egal ob mit oder ohne Vocals.
  • Die einzelnen feineren Unterschiede können z.B. bei Trance mit Vocals Emotional-Trance sein oder Uplifting-Trance. Instrumental aber auch mit Vocals gibt es dann die softere Variante Dream-Trance, die härtere Variante wäre dann Hardtrance.

  • Ich produziere selbst Mixe überwiegend im Trance/Dance-Bereich, verarbeite auch ältere Sachen aus den 90iger Jahren, also Techno, Rave, Acid. Habe heute mal einen Mix aus dem Bereich Goa-Trance hochgeladen, mal was anderes.

    https://www.youtube.com/channel/UCwRbKxWIlzU0MpG4sz3Rl1g

Jap, Hardtrance heißt diese Richtung.

Solltest auch einiges dazu finden.
Obwohl ich Tekk dermaßen abstoßend finde.. aber das sei mal außen vor

TheUnkownOne
Fragesteller

Hehe, kann ich verstehen. ;) Ich mochte es damals auch überhaupt nicht... hat sich jedoch durch Zufall mit der Zeit ergeben... Aber wie schon erwähnt - diesen up-gespeedeten Gesang kann ich auch nicht wirklich ab... Vielen Dank für deine Antwort! :)

TheDomenic  17.03.2016, 17:03

Kein Problem, bin doch hier um zu helfen.^^

Ich bin eher für Dubstep, Trap, und Rap.. aber nicht Kollegah und der ganze Müll.. finde diesen Humorvollen Rap sehr nice. Sprich K.I.Z und 257ers wenn dir das was sagt. Tech N9ne feier ich noch ziemlich.

Ansonsten nur Trap und Dubstep.^^

Hardtrance glaube ich.

TheUnkownOne
Fragesteller

Danke. :) Ich schaue direkt mal nach!

TheUnkownOne
Fragesteller

Nein, ist korrekt. ;)

TheUnkownOne
Fragesteller

Danke! :)