Deutsche Lieder mit wert auf Text?

9 Antworten

Ganz klar Daniel Wirtz!! Das ist ein deutscher Hard Rock Musiker ja jetzt denkt man erstmal so 🙄 Aber der hat es wirklich richtig drauf. Die Texte sind hervorragend von dem und die Lieder generell sind so gut. Der hat aber auch einige echt schöne Balladen.

Hör dir mal Regentropfen, Overkill, Fre, 11 Zeugen, Scherben an von dem.

Seine Alben sind 11 Zeugen; Erdling; Auf die Plätze, fertig los; Akkustik Voodoo

Unbedingt mal durchhören! 😊

https://youtube.com/watch?v=bQbfdoZ_Qe8

 Das wird auch Dir was geben

mychrissie  07.04.2017, 18:10

Vor allem vor allem das "da dei da da dei" stellt den absoluten Höhepunkt abendländischer Textgestaltung dar. Es weist geradezu philosophische Tiefe auf :-)

Die Fiddel hat man zwar von Grapelli schon besser gehört und die Gitarre hat Django Reinhard auch besser gezupft. Aber der Versuch, der in der sechsten Minute zum Höhenflug ansetzt, ist – vorsichtig ausgedrückt – schon mal ein zaghafter Anfang. Man lasse es dabei!

Magst du Rap? Ich finde Alligatoah sehr gut. Er wurde richtig bekannt mit seinem Lied Willst du. Ich perönlich finde, dass das eines der schwächeren Lieder ist. Hör mal in sein neues Album "Musik ist keine Lösung"rein. Hoffe dir gefällts :D

Von den Älteren Hannes Wader, ist allerdings oft melancholisch. Teilweise auch Udo Jürgens:

Ein ehrenwertes Haus

Café Größenwahn

Lieb' Vaterland  u.a.

Isolation Berlin, das Album "Und Aus Den Wolken Tropft Die Zeit"