Frage von Adlureh, 50

Deutsche Lieder Selbstmitleid?

Ich suche, nicht weil ich so viel Selbstmitleid habe oder depressiv bin, sondern einfach, weil ich gerne viele Lieder zu einem Thema habe, deutsche Lieder, in denen der Sänger Selbstmitleid hat. Sowas in Richtung wie "Was fuer 'ne Welt"- Maxim; "Anne Will"- Sven van Thom; "Tiefes Leiden"- Joint Venture; "Großvater sagt"- Haudegen oder "Stark"- Ich+Ich. Bin gespannt :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daisylovei, 22

Vielleicht wäre von Annett Louisian: Läuft alles perfekt, Stell dir vor das oben unten ist oder Stars was.  Und da wären vielleicht noch zwei Lieder von Clueso: Barfuß und zu schnell vorbei.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)



Kommentar von Adlureh ,

Dankeschön, hör ich mir mal an 😊

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Da passen eigentlich sämtliche Schlager, in denen es um Liebe, Leid und Trennungsschmerzen geht.

Mir ist neulich "Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen" von Wolfgang Petry wiedermal begegnet.. toller Song, in dem Petry sich zunächst etwas im Selbstmitleid suhlt, aber dann den Ausweg aus diesem beschreibt & das auf 'ne m.E. echt erfrischende Art. Wolfgang Petry wurde immer viel zu sehr auf den Krawallmacher reduziert, der er eigentlich gar nicht ist. 

Kommentar von Adlureh ,

Schlager sind jetzt nicht so meins. Habe auch nicht nach unbedingt Liebesschnulzen gesucht, aber ich kann ja mal in ein paar reinhören.😊

Antwort
von Froid19, 18

Ich weiß jetzt nicht was du mit Selbstmitleid meinst, aber dir gefällt vielleicht dieses Sarah Conner Geheule. Da geht es meistens drum wie verletzt und stark man doch ist.

Kommentar von Adlureh ,

Nein Gott🙄😁 wie gesagt, bin kein depressiver Mensch. In den Liedern die sind auch nicht depressiv, die singen nur von einzelnen Tagen, an denen's ihnen schlecht geht& sowas kennt ja jeder.

Antwort
von napoloni, 12

Gar nicht so einfach. Deine Lieder treffen tatsächlich ganz das Thema, und das ohne Liebesblabla. Wenn mir etwas mit Selbstmitleid einfällt, hat das fast immer mit einer zerbrochenen Beziehung zu tun.

Hhm, zählt das hier? (Purple Schulz - Sehnsucht)

Kommentar von Adlureh ,

Jaa genau, suche nicht unbedingt Lieder, wo's um Liebe geht! Das da gefällt mir ganz gut, so hab ich's gemeint😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community