Hört ihr lieber englische oder deutsche Lieder?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Englischsprachige Lieder 85%
Deutschsprachige Lieder 15%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englischsprachige Lieder

Der englischsprachige Musikmarkt ist eindeutig vielfältiger als der deutsche. Insbesondere in den letzten Jahren hat die deutsche Musikszene stark an Kreativität verloren. Sinnentleerte Schlager und Rapsongs spiegeln eine erschreckende musikalische Ideenlosigkeit wider, die nur ganz selten von textlich und musikalisch guten Songs durchbrochen wird. Dass nicht nur Pop- und Rockmusik innovativ sein kann, zeigen neben britischen und amerikanischen Songwritern auch italienische und spanische Produktionen.

anesneir  01.03.2023, 16:51

Danke für den Stern!

Englischsprachige Lieder

Hallo,

Ich höre mehr und lieber englische Lieder.

Es gibt aber auch sehr viele deutsche Lieder, die ich mag, egal ob Neue Deutsche Welle, Pop, Rock oder Rap. Sogar vereinzelte alte Schlager kann ich mir auch mal anhören.

LG!

Englischsprachige Lieder

Ich höre fast nie deutsche Lieder, aber englische sind auch nur eine Minderheit - etwa gleichauf mit russischen. Am meisten höre ich türkische Musik.

Englischsprachige Lieder

Eindeutig die englischsprachigen Lieder.
Abgesehen davon, dass es von den englischsprachigen Liedern eine größere Auswahl gibt, hören sich englischsprachige Lieder irgendwie für mich persönlich zum einen irgendwie cooler, lebendiger und vor allem jugendlicher an.

Englischsprachige Lieder

Auf jeden Fall Englisch. Deutsche Musik hör ich fast garnicht..

Aber am liebsten hör ich Koreanische Musik💜

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨