Sänger oder Sängerin?

17 Antworten

Hey Nelekol!

Ich persönlich (wenn ich so darüber nachdenke) höre mehr von Sängerinnen und viele meiner Lieblingssongs sind auch von Frauen.

Aber trotzdem gibt es sehr viele gute Lieder auch von Männern! Natürlich! Ich persönlich mag "Faded" von Alan Walker gern, "Summer" Calvin Harris, "Lose yourself" von Eminem,... und viele, viiiiiele mehr. :)

Es ist nur so, dass ich einen Song ich nur dann zu meinen Lieblingsliedern zähle kann, wenn es für mich eine besondere Bedeutung hat(te). Also, dass ich mich verstanden fühle.

Versteht mich nicht falsch: Wenn dies nicht der Fall ist (wie bei "Mercy" von Shawn Mendes zum Beispiel, das ich auch sehr mag:)), kann ich das Lied trotzdem lieben und stelle mir eine Situation vor und singe laut mit 😅 😂, aber es ist so einfach nie eines meiner Lieblingslieder.

Ich hoffe, dass ihr irgendwie versteht, was ich meine.😅 😂

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Musik - Suchti. :)))

Sänger bzw Bands.

Meine Lieblingsband ist SDP/The Neighbourhood

SDP mag ich zu viele Lieder (zum beispiel Tanz aus der Reihe; So schön kaputt; Zeit verschwenden und noch viel mehr)

Von The Neighbourhood sind meine lieblingssongs einmal Daddy Issues, dann noch Afraid und Soft Core! Sweather Weather ist auch toll.

Nelekol
Fragesteller

Da hast du doch einen guten Musikgeschmack haha. SDP höre ich auch sehr oft.

Alle meine Songs, die ich höre, höre ich ja 'absichtlich'. Also kann man sagen, dass quasi alle meine Songs, Lieblingsongs sind. Dabei ist es mir egal, ob männlich oder weiblich. Es kommt bei mir eben immer auf den Song an. Und so soll das auch sein...meine Meinung. Ich habe aber auch eine Playliste mit nur weiblichen Sängern und Bands. Die umfasst derzeit 691 Songs. Daran sieht man also schon, wie vielfältig das weibliche Geschlecht doch mitmischt. Also unmöglich für mich einen Sänger oder Sängerin hervorzuheben.

Aber mir ist da doch noch ein Song eingefallen, den ich echt fast abgöttisch liebe...

https://youtu.be/FGG5K1XLgkA

Das kommt ganz auf das Lied und die Stimme des Sängers bzw. der Sängerin an.