Welche Musik könnt ihr empfehlen?

Ganz vergessen, Bands könnt ihr natürlich auch vorschlagen.

Es kommt auch sicherlich auf die Stimmung an, ich mag stimmige Lieder, die eine saubere und schöne Hook haben, die nicht nach 2-3 Mal hören langweilig wird.RnB höre ich viel zu wenig, obwohl das eigentlich genau das Genre ist, was mir schon ziemlich gefällt, nur kenne ich mich wenig aus und dann hört man "nur" die Lieder, die man von früher noch kennt.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Metal Fan empfehle ich Dir mal was ganz anderes. Teste mal folgende Bands an:

Lacuna Coil - Italienische Band die irgendwo zwischen Gotic Metal und modernem Metal herumexperimentiert und sowohl mit einer Sängerin und einem Sänger arbeitet.

Combichrist - eine recht krasse Mischung aus Hardcoretechno und Metal

Semargl - eine Ukrainische Band, die ihren Stil als Satanic Pop Metal bezeichnet.

Tribe after Tribe - Eine Band aus Südafrika, die Alternative Rock mit Psychodelic Rock und Weltmusik mischt.

Rage Against the Machine - Us Band die Metal mit Rap mischt.

Ich bin natürlich neugierig und würde mich freuen wenn Du mir schreibst, ob Dir davon etwas gefällt. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass das recht ungewöhnliche und hoffentlich gute Musik ist, die Du so noch nicht gehört hast.

LahaLI
Fragesteller

Danke, ich gebe dir dann Bescheid wenn ich alles durch habe.

LahaLI
Fragesteller

Puhh okay, ich habe überall reingehört, ich weiß nicht genau wie ich das bewerten soll. Das Geschreie zwischendurch war für mich irgendwie zu viel, doch das gehört ja zu Metal? Nicht falsch verstehen, manchmal gefällt mir das auch, ich kenne das von anderen Bands.

Bei Combichrist waren 1-2 Lieder dabei, die ganz ok waren, Tribe after Tribe war ganz angenehm und sonst kann ich nicht mehr sagen.

AndersLarsson  25.09.2022, 21:08
@LahaLI

Wow, danke Dir dass Du mir schreibst, wie es Dir gefallen hat. Auch ein dankeschön für das ehrliche Feedback.

Ja, das Geschrei gehört bis zu einem gewissen Grad zu bestimmten Bereichen im Metal. Es gibt aber noch ganz ander Subgenres, wo gar kein Geschrei vorkommt. Dafür atmen die Sänger massenhaft Helium, oder man Spricht auch mal vom Eierquteschmetal. Höre Dir den Song Painkiller von Judas Priest an und Du weißt, was ich meine. ;)

Aber vielleicht trifft ja die Band Savatage mit dem Song When the Crowds are gone eher Deinen Geschmack, oder Nightwish mit Ghost Love Score. Beide verbinden Metal mit klassischen Elementen, jeweils auf ihre Weise.

LahaLI
Fragesteller
@AndersLarsson

Habe mir das mal bei jeder Antwort vorgenommen, jedem einen Kommentar zu hinterlassen, leider war jetzt auf allen Vorschlägen bezogen, nicht unbedingt viel dabei, was mir gefallen hat.

Höre Dir den Song Painkiller von Judas Priest an und Du weißt, was ich meine. ;)

Ja, ich glaube ich verstehe dich. Ich muss sagen, dass ich erst seit einigen Jahren erst paar Bands für mich entdeckt habe, Metal war glaube ich nicht viel dabei, allerdings kann ich um ehrlich zu sein nie direkt sagen, was das nun für Bands sind, ich höre mir einfach die Lieder an, wenn diese mir gefallen.
Übrigens hat hier jemand auch etwas von Judas Priest vorgeschlagen. :D

Savatage - When The Crowds Are Gone und NIGHTWISH - Ghost Love Score beide Lieder für mich auf jeden Fall angenehmer, trifft nur noch nicht ganz meinen Geschmack.

Spontan mal zwei Lieder rausgesucht, um mal zu zeigen, was ich mag:

Leader - This Is Why We Bleed und From Ashes To New - The Future

Bei Leader finde ich keine nährere Bezeichnung, also keine Ahnung was für ein Genre das ist, kann halt alles sein. Bei From Ashes To New geht es tatsächlich um Metal, da steht etwas von Nu-Metal, doch man liest auch Heavy Metal über diese Band.

  • A Thousand Graves von Krisiun
  • The Claws Of Time von Darkthrone
  • Circle The Wagons von Darkthrone
  • Jihad von Slayer
  • Mechanix von Megadeth
  • Panic von Anthrax
  • Blacklist von Exodus
  • Return To Serenity von Testament
  • Hell On Earth von Iron Maiden
  • Electric Eye von Judas Priest

Wenn du weitere Vorschläge brauchst, sag einfach Bescheid.

LahaLI
Fragesteller

Danke dir, sind ja einzelne Lieder wenn ich das jetzt richtig sehe, kannst mir gerne noch mehr vorschlagen wenn du was hast.

LemurGnom5468  29.08.2022, 18:09
@LahaLI

Okay

  • Serpents Of The Light von Deicide
  • Sentence Day von Obituary
  • Servant Of The Beast von Destruction
  • Nuclear Winter von Sodom
  • Evil Dead von Death
  • Elimination von Overkill
  • Lost von Death Angel
  • Christhammer von Angelcorpse
  • Dechristianize von Vital Remains
  • Surround, Kill, Devour von Cannibal Corpse
  • Blades For Baal von Morbid Angel
  • Storm The Gates von Venom
  • Going To Brazil von Motörhead
  • Life Eternal von Mayhem
  • Troops Of Doom von Sepultura
  • Nightmare von Sarcofago
  • Seelenflug von Fiur
  • Dream Thief von Phinehas
  • Until The World Goes Cold von Trivium
  • In The Shadow Of The Lord von Sarastus
  • Shrine Of Apathy von Heathen
  • Where Dark And Light Don’t Differ von Immortal
  • Ea, Lord Of Depths von Burzum
  • Can’t Let You Go von Rainbow
  • Die With A Beer In Your Hand von Tankard
  • Losing Altitude von Ihsahn
  • The Last In Line von Dio
  • Tyrannical Decay von Pathology
  • Revisionist Past von Dying Fetus
  • Heat Death von Origin

Das sind ein paar weitere Vorschläge

LahaLI
Fragesteller
@LemurGnom5468

Ok .. :D Danke, mal schauen wie lange ich brauche um alles durchzuhören. Hoffentlich wird da einiges dabei sein, was mir auch gefällt.

LahaLI
Fragesteller
@LemurGnom5468
  1. Nichts für mich
  2. Nichts für mich
  3. Nichts für mich
  4. Nichts für mich
  5. Nichts für mich
  6. Nichts für mich
  7. Ganz gut
  8. Nichts für mich
  9. Nichts für mich
  10. Nichts für mich
  11. Nichts für mich
  12. Nichts für mich
  13. Nichts für mich
  14. Nichts für mich
  15. Nichts für mich
  16. Nichts für mich
  17. Nichts für mich
  18. Nichts für mich
  19. Ganz gut
  20. Nichts für mich
  21. Ganz gut
  22. Nichts für mich
  23. Nichts für mich
  24. Nichts für mich
  25. Nichts für mich
  26. Ich habe definitiv was anderes erwartet, gefällt mir ganz gut
  27. Nichts für mich
  28. Nichts für mich
  29. Nichts für mich
  30. Nichts für mich

Sei mir nicht böse, ich bewerte nur ehrlich. Deine Mühe schätze ich aber sehr und danke nochmal für die langen Listen.

LahaLI
Fragesteller
  1. Nichts für mich
  2. Nichts für mich
  3. Nichts für mich
  4. Nichts für mich
  5. Nichts für mich
  6. Nichts für mich
  7. Ganz okay, noch nicht 100% sicher
  8. Noch nicht ganz sicher
  9. Nichts für mich
  10. Nichts für mich

Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites“ aus unterschiedlichen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei … :

Black Eyed Peas, Shakira & David Guetta (Don‘t you worry)

Odesza feat. Bettye LaVette (The last goodbye)

Calvin Harris feat. Justin Timberlake, Halsey & Pharrell (Stay with me)

Armin van Buuren feat. JC Stewart (Come around again)

Gareth Emery feat. Annabel (Love you for all time)

Swedish House Mafia (Heaven takes you home)

The Killers (Boy)

Mika (Yo yo)

Marshmello feat. Khalid (Numb)

Willy William (Trompeta)

Raffa FL (Ritmo)

Fedez, Tananai & Mara Sattei (La dolce vita)

Blanco (Nostalgia)

Rhove (Shakerando)

Drake (Massive)

Kygo (Freeze)

Rema & Selena Gomez (Calm down)

Tyler Braden (Try losing one)

Léon (Lift you up)

Moby (When it‘s cold I‘d like to die)

A-ha (I‘m in)

Nico Bruno (Changed at all)

Ocie Elliott (Coming home)

LahaLI
Fragesteller

Das ist echt viel. Danke :D

anesneir  30.08.2022, 20:26
@LahaLI

Gern geschehen! Viel Spaß beim Durchhören!👍

LahaLI
Fragesteller
@anesneir
  1. Ganz ok, werde ich jetzt aber vermutlich nicht 100 Mal anhören
  2. Nichts für mich
  3. Ganz ok
  4. Ganz ok
  5. Ganz ok
  6. Nichts für mich
  7. Nichts für mich
  8. Ganz gut
  9. Ganz ok
  10. Nichts für mich
  11. Nichts für mich
  12. Nichts für mich
  13. Nichts für mich
  14. Nichts für mich
  15. Nichts für mich
  16. Nichts für mich
  17. Nichts für mich
  18. Ganz ok
  19. Nichts für mich
  20. Nichts für mich
  21. Nichts für mich
  22. Nichts für mich
  23. Nichts für mich

Muss es gesungene Musik sein oder gehen auch Instrumentalstücke? Zum Beispiel sowas (wo teilweise - am Ende - tatsächlich auch gesungen wird):

https://www.youtube.com/watch?v=hlch1RHS7Zw

oder sowas (rein Instrumental)

https://www.youtube.com/watch?v=dY5E9itJ3dU

oder Filmmusiken, wie zum Beispiel das berühmte Feder-Thema aus Forrest Gump, von Alan Silvestri

https://www.youtube.com/watch?v=bOvuwNyhcqI

oder Musiken von John Williams - z.B. aus Schindlers Liste

https://www.youtube.com/watch?v=cLgJQ8Zj3AA

oder aus Jurassic Park?

https://www.youtube.com/watch?v=zHalXjs0cDA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre bitte mal hier rein. Vielleicht gefällt dir was davon. Ich sende als Kommentare Links. Bitte beachten. Es sind Playlisten!