Welcher Sänger oder welche Sängerin hört ihr gerne am liebsten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen richtigen Lieblingssänger habe ich nicht, aber ich mag die Stimmen von z.B. Udo Jürgens, Karel Gott, Stefan Waggershausen, Roger Whittaker, Bernhard Brink, Cliff Richard, Adamo, Elton John, Engelbert und ein paar anderen gerne - mit denen bin ich aufgewachsen und kann die Musik eigentlich immer hören. Bei Sängerinnen mag ich die Stimmen von Hanne Haller, Gitte Haenning, Mylène Farmer, Viktor Lazlo, Corinne Drewery von "Swing Out Sister" und Amanda Lear.

https://www.youtube.com/watch?v=ae4XC_KgiWw

https://www.youtube.com/watch?v=WwVJQ9QjcEg

Mein eher in die Pop-/Schlagerrichtung gehender Musikgeschmack liegt darin, dass ich in einer typischen "Schlagerfamilie" aufwuchs und Sendungen mit Dieter-Thomas Heck usw. beliebter waren als Charts, Pop und Rock - ich höre zwar seit meiner Jugend auch gern Popmusik und Chansons usw., aber zu Rock konnte ich noch nie eine Beziehung aufbauen.

Als Jugendlicher war ich zudem wie so viele großer Dieter-Bohlen-Fan, höre seine Songs von Blue System heute noch gern. Seine Stimme empfand ich als sehr warm und beruhigend, das Gefühl habe ich dabei heute noch.

https://www.youtube.com/watch?v=BAhhKIUCl_A

https://www.youtube.com/watch?v=0iLd0tLYH2I

Ich verbinde damit viele tolle Erinnerungen an meine Jugend- und Schulzeit, fand Dieter als Typ schon immer cool und die Musik ansprechend. Habe mir vor einigen Jahren auch eine 3-CD-Box gekauft - und Lieder wie "Testamente d'Amelia"oder "Love Is Such A Lonely Sword" gehen immer noch unter die Haut & man fühlt sich sofort wieder wie in der 10. Klasse als man die hübsche Maren mit den engen Jeans vorbei ziehen sah und dabei wusste, die eigentlich eher biedere, vielleicht etwas unattraktive Erika mit dem grauen Pulli ist zwar nicht so cool wie die Maren, aber eine liebe Seele und eine tolle Zuhörerin. Heute sieht das anders aus; Maren ist tot, mit Erika habe ich als eine der wenigen aus meiner damaligen Stufe noch Kontakt ... und die weiß das mit Blue System auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es ganz schön vieles… Becky G mag ich ziemlich gerne. Am meisten höre ich Songs von ihr

BTS💜

Seit März höre ich fast nur noch BTS und manchmal andere K-Pop Gruppen

Ich habe sehr viele Lieblingslieder, z.B.: Fake Love, Best of me, Blood, Sweat&Tears, Run, on, MIC drop, Friends, We are Bulletproof Pt.2 und viele mehr :)

LG, DivingKelpie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨

Das würde hier wirklich den Rahmen sprengen...da würde ich ja noch Mittwoch hier sitzen und schreiben.^^

Grinsekater1812  07.08.2022, 12:12

Das ist toll von dir, dass du dich trotzdem bedankst und mir auch noch einen Stern gibst. Das hat man auch nicht alle Tage. Da tut es mir fast schon leid, dass ich nix schreiben kann.^^

Ach, ich höre so Vieles , da fällt es schwer, mich zu entscheiden

Cat Stevens , Mick Jagger ; Ozzy Osbourne; Neil Young ; Noddy Holder ; Albert Hammond , Simon and Garfunkel, Elvis, Tom Waits und 100 Andere