Gute, deutsche Lieder mit gutem Text?

11 Antworten

hör mal rein bei tocotronic, die sterne, but alive/kettcar, ja panik, blumfeld, früchte des zorns, element of crime, die kleingeldprinzessin, cora frost, die goldenen zitronen, jens friebe, einstürzende neubauten, etc.

auch die alten sachen von zb wolfgang ambros und ludwig hirsch kann ich empfehlen.

Liebe Leute

ich bin in einer Bar aus dem Ruhr Pott letztens auf einen Song gestoßen, der mich sowohl lyrisch, als auch musikalisch echt umgehauen hat. Mauerland von Morris & Morris. Wohl sehr unbekannt. Bitte um ähnliche Musikvorschläge oder Tipps. Heißen Abend Euch noch, besten Gruß Emil