Warum ist DSDS so erfolglos?

10 Antworten

Es gibt zu viele Gewinner. Das ist nichts besonderes mehr.

Weil wir in Deutschland sind. Hier wird das Musikbusiness von einer völlig verknöcherten und vergreisten, rein kommerziell interessierten  Musikindustrie beherrscht, die ausschließlich auf schnellen Profit bei geringsten Kosten setzt. Musikalische Qualität zählt hier keinen Deut. Das spiegelt sich dann auch in Shows wie DSDS wider.

Weil diese Sänger nicht wirklich gut sind. Für viele wird zb nur angerufen weil der Anrufer sie sympatisch findet oder ihr Aussehen mag(. Der Gewinner soll sogar schon vorher feststehen was gut sein kann) Und dann auch noch oft viele Male nur damit der Kandidat weiter kommt.  Das ist keine verlässliches Ergebnis. Ich kann ja auch nicht 20 Mal für meine Partei oder einen Klassensprecher stimmen. Auch können sie oft weder Songs schreiben noch Instrumente spielen . Auch ist DSDS nicht an einer Karriere der Gewinner interessiert sondern nur am schnellen Profit mit möglichst vielen Kandidaten. Um international erfolgreich zu sein braucht es mehr als nur eine einigermaßen gute Stimme. Auch ist die Sendung zum größte  Teil Fake.

Weil DSDS einen Schlechten Ruf hat und das sich auch auf die teilnehmwrv abfährbt wie ein Stempel DSDS=schlechter sänger

Hört sich alles gleich an, vermutlich deswegen.