ESC, Deutschland hat mal wieder extrem verloren. Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Der italienische Beitrag hat verdient gewonnen! 52%
Ich fand andere Beiträge besser, nämlich: 34%
Die 3 Punkte sind komplett verdient! 10%
Der deutsche Beitrag war hervorragend! 3%

17 Antworten

Ganz Europa findet den deutschen Beitrag offenbar jämmerlich.

Das täuscht, ganz so schlimm ist es nicht, wenn du dir die genauen Wertungen der einzelnen Länder anschaust. Vom Juryvoting waren bei dem Song nicht sonderlich viele Punkte zu erwarten, das war von vornherein klar. Im Televoting liegt Jendrik oft im Mittelfeld. In dem verwendeten Punktesystem wird dies aber nicht abgebildet, da nur die ersten 10 Plätze Punkte erhalten und alle von Rang 11 bis 26 leer ausgehen. Ob man auf Rang 11 oder 26 liegt, macht für das Gesamtrating keinen Unterschied. Das Wertungssystem soll einen möglichst eindeutigen Sieger ermitteln. Auf den hinteren Rängen gibt es dann gewisse Unschärfen. Die Abstufungen dr Punkte sind nicht fein genug.

Den Beitrag Italiens finde ich in diesem Jahr weniger gut. Ich hätte lieber Frankreich oder die Schweiz vorn gesehen.

Die 3 Punkte sind komplett verdient!

Nichts gegen Jendrik, aber der Song ist etwas zu sehr auf lustig gemacht. Auch irgendwie zu schnell. Meistens gewinnen eher Titel mit sehr spartanischen Arrangements, und/oder solche, wo die Sänger durch kräftige Stimmen auffallen. Texas Lightning war schon sehr humorvoll (hat mir sogar sehr gefallen), aber hier wurde das irgendwie auf die Spitze getrieben.

Ist ja okay, was Jendrik da vermitteln wollte, aber zum ESC passt das irgendwie nicht. Man schaue sich dazu im Vergleich mal "Sound Of Silence" von Dami Im an. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Oder den rumänischen Song "Playing With Fire". Der Song hatte pepp, war ganz gut komponiert und war dynamisch ohne überkandidelt zu wirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Der italienische Beitrag hat verdient gewonnen!

Ich bin ESC-Fan in bereits dritter Generation :). Was ich an dieser Veranstaltung so liebe? Love Love Peace Peace! Der ESC ist Vielfalt, Spaß, Unterhaltung, Freude, Verständigung und Einigkeit mit nur einer leichten Prise Wettstreit! Ich würde mir wünschen, dass die Welt auch außerhalb dieser Show ein bisschen mehr so wäre, würde vieles besser machen...

Genau aus diesem Grund ist es mir auch ziemlich egal, wie Deutschland am Ende abschneidet. Das ist schließlich keine Fußball-WM (zum Glück...). Solang es ein Beitrag ist, bei dem ich das Gefühl hab, dass er zu dieser Veranstaltung passt und es somit keine Blamage ist, passt das schon. Und genau das waren unser Beitrag und insbesondere Jendrik dieses Jahr - die Verkörperung all dessen, was den ESC zu dieser wundervollen Veranstaltung macht, die sie ist! Die 0 Punkte insbesondere vom Publikum taten mir deshalb - für ihn! - schon ein bisschen leid. Aber ist halt, wie es ist. Und da sein Ziel einzig war, beim ESC dabei zu sein, denke ich auch nicht, dass ihn das Ergebnis irgendwie tiefer trifft oder so.

Italien fand ich gut, war aber in diesem Genre von Finnland begeisterter. Es waren allgemein ganz viele tolle, abwechslungsreiche, gute Beiträge dieses Jahr dabei - ich hatte auf meiner Punktekarte zu wenig Punkte, um alle, die mir gefallen haben, zu bedenken :)! Insgesamt war Bulgarien mein absoluter Favorit, aber anscheinend ist das ein Song, der nur manche so tief berührt wie mich und dann doch viele andere eher langweilt - völlig okay, Geschmäcker sind verschiedenen und das ist gut so :). Und Italien ist auch einfach mal mit dem Sieg dran gewesen. So viele gute Beiträge die letzten Jahre, so oft so knapp dran vorbei, war einfach Zeit für Italien :).

Von Experten HappyMe1984 und Moritz5800 bestätigt
Der italienische Beitrag hat verdient gewonnen!

Ich glaube Deutschland hatte in diesem Jahr nicht das Ziel zu gewinnen. Das Geschrei ist immer groß wenn es wenig Punkte gibt und dann wird sofort losgehated. Ich finde Jendrick hat eine tolle Performance abgeliefert und es hat mir Spaß gemacht ihm zuzuschauen.

Deutschland hat jahrelang einen Vorentscheid gemacht. Das hat in den meisten Fällen auch nicht funktioniert.

Der ESC ist zum Genießen, zum Mitfiebern aber nicht zum Haten.

Mein Favorit hat mit Italien gewonnen. Gehated werden muss deshalb in Deutschland trotzdem niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ranger1111  25.05.2021, 15:15
Ich finde Jendrick hat eine tolle Performance abgeliefert und es hat mir Spaß gemacht ihm zuzuschauen.

Ja, gute Performance bestimmt. Aber war schon zu arg auf lustig gemacht. Sowas kriegt meistens nicht so viele Punkte. "Texas Lighting" waren damals sehr cool, auch da war es vermutlich für viele zu humorvoll oder zu unauthentisch. Andererseits hatte Israel ja auch mit "Toy" gewonnen. Hm...

Paul3001  25.05.2021, 18:41
@ranger1111

Wie schon gesagt habe. Ich denke nciht das es in diesem Jahr das Ziel war zu gewinnen. Einfach Unterhaltung und gute Laune verbreiten ist in der Pandemie auch nicht verkehrt.

Ich fand andere Beiträge besser, nämlich:

Ich fand Schweden und Norwegen am besten. Dieser rockige Beitrag aus Italien war nicht so nach meinem Geschmack, aber sie haben ihre Sache gut gemacht.

Bei den Beitrag aus Deutschland war ja nichts anderes zu erwarten. Ich fand er gehörte zu den schlechtesten Auftritten der ganzen Show.