Was haltet ihr von diesen Angriffen auf Falco?

6 Antworten

Ein Teilnehmer dieser Talkrunde sagte einmal in einem Interview bzgl des Falco Auftritts, dass hinter den Kulissen in Vorgesprächen vor Showbeginn es schon Auseinandersetzungen mit Falco gab, er mit Fr Gundlach und den anderen Moderator nicht gerade höflich umging und es daher dicke Luft gab. Ich denke es schwingte auch noch in der Show mit. Sein Manager meinte, dass er nach dieser Talk-Show Falco nicht mehr managte, da Falco in einer unmöglichen Verfassung war und er so mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten konnte.

In diesem Talk wurde Falco von Fr Gundlach auf das "...in den Krieg schicken..." angesprochen. Eventuell hätte es sich nicht so hochgeschaukelt, wenn er gesagt hätte, dass es nicht wortwörtlich zu verstehen ist, sondern eine österreichische Redewendung ist, die xy bedeutet. Hinterher spricht es sich leicht, ich weiß.

1995 oder 96 machte Heike Makatsch Hausbesuch bei Falco in Wien für die Sendung "Bravo TV". Bei der anschließenden gemeinsamen Stadtrundfahrt nimmt Falco Bezug auf die Talkshow und sagt wie er sich falsch ausgedrückt hat wegen Haider, was er damit eigentlich sagen wollte und er es versteht, dass er damals mit seiner Aussage in der Talkrunde negativ auffiel.

Anfang der 90er war die Medienlandschaft halt noch nicht von übertriebener political correctness verseucht. Da gab es noch kein Mimimi, wenn man unbequeme Fragen stellte.

Um eines klarzustellen: es war (menschlich) nicht in Ordnung, dass Falco bei dieser Talkrunde von mehreren Personen in die Zange genommen wurde. Die spitze Kritik jedoch war völlig in Ordnung und Falco hat sich auch nicht zum Opfer machen lassen. Der war ja schließlich auch nicht Ohne mit seinem aufgesetzten Gehabe.

Das mit Alfons Haider finde ich gut. Eine Anlehnung an Jörg Haider, und Adolf Hitler.

"Angriffe" sehen anders aus bzw. hören sich anders an. Man hat versucht ihn aus der Reserve zu locken, was aber nicht so recht geklappt hat. Er hat sich ganz gut verkauft.

Über solche Sachen muss man sich nicht derart empören wie Du es hier tust.

Robsoon93
Fragesteller

Ich als Falco Fan rege mich aber darüber auf und bin stolz darauf.

Artus01  26.07.2020, 15:41
@Robsoon93

Das bleibt Dir unbenommen, allerdings darfst Du Dich nicht wundern wenn Du als "Fan" nicht für voll genommen wirst.

Ja, du hast recht, unhöflich bis geht nicht mehr. das sagt ja auch einer am Ende, der das auch nicht gut findet: .. daß sie guten Sänger hier haben, und fangen diskusion über Jörg Haida. Aber den Moderator (Simon), kennt auch keiner mehr!! Ich denke es war nur möglich weil D sich von der NS-zeit distanzieren wollte. und Östereichs Politik rückte nach rechts. das macht man heute mit der AFD auch so in den Medien. Aber Falco war unpolitisch, ..man wollte ihm drängen offentlich eine Position zu beziehen. Also dämliche Runde!!

fg