Gehe bald zum ersten Mal auf ein Festival, Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Festival auf das Du gehst kenne ich nicht und kann daher nich sagen, ob es dort die Möglichkeit zum Sachen laden gibt, ich denke aber schon. Inzwischen sind Handys derart verbreitet, dass es fast überall Ladestationen gibt. Tipp: kauf Dir ne Powerbank, mach sie vor dem Festival voll und falls es keine Ladestation gibt, kommst Du zumindest damit über die Runden, wenn Du sparsam mit dem Handy umgehst. Ansonsten lade immer die Powerbank an der Ladestation auf, so musst Du nicht das Handy aus der Hand geben und hast von einer Ladung mehr, denn die Ladestationen verlangen natürlich Geld dafür.

Ohrstöpsel für die Nacht sind ebenfalls eine gute Idee, sorgt für einen ruhigen Schlaf.

Gummistifel sind je nach Wetterlage und Gelände ein Muss, auf Wacken zum Beispiel steht man auf dem Infield teils bis zu den Knöcheln im Schlamm.

Ansonsten: Spass haben, mit den Leuten quatschen, die Slow-Motion-Zonen beachten und es einfach geniesen. \m/

Woher ich das weiß:Hobby
Deutschlandist
Fragesteller

vielem dank für die Tipps! Dieses Festival findet dieses Jahr zum ersten Mal statt, deswegen kennst du es vielleicht noch nicht. Ich freue mich sehr!

AndersLarsson  27.05.2022, 10:41
@Deutschlandist

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass! Ich musste leider meine Wacken Karten verkaufen, weil es dieses Jahr nicht hinhaut... 😭

AndersLarsson  27.05.2022, 10:43
@Deutschlandist

Danke, Festival wird dieses Jahr nix, weil ich niemanden hab, der auf die Hunde aufpasst. Das ist aber nun mal wichtiger... Mache ich halt nen Spießer Urlaub mit Familie und Hunden, wie das alte Menschen halt so tun 😂

Festes Schuhwerk und Klopapier mitnehmen. Ansonsten ist nix zu beachten - ergibt sich Alles vor Ort! Viel Spaß! Ggf. sieht man sich ja dort! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Deutschlandist
Fragesteller

Danke! Gehst du etwa auch hin? 😂😂

PeterP58  27.05.2022, 01:39
@Deutschlandist

Falls wir von Düsseldorf reden, wovon ich ausgehe ... öhm, ja!
Stehe ja auf der Bühne und spiele Gitarre!! ^^+gg

PeterP58  27.05.2022, 01:55
@Deutschlandist

Du wirst mich schon erkennen ... bin der mit den langen Haare und dem langen Bart! ;-)

hoffentlich gibt es Duschcontainer. Wacken ist meist extrem trocken & staubig oder schlammig.

Gehörschutz mitnehmen. Backpacking mit Konserven. Schlafsack etc. Getränke sind teuer auf dem Gelände