Worauf achten, wenn man als Frau alleine auf ein(Metal)-Festival geht?

4 Antworten

Ha ha ha. ich bin mir sicher, dass Du dort sehr schnell sehr viele Freunde haben wirst.

nein im ernst: was erwartest Du? Du bist eine junge Frau - sicher nicht unattraktiv, dass die Männerwelt da baggert ist ja völlig normal, oder? Und die Jungs dort sind ja meist auch nicht nüchtern.

Was Du tun kannst? Alleine? Ich würde versuchen, möglichst schnell "Verbündete" zu finden - also am besten auch Mädels, die dort alleine oder in Gruppen unterwegs sind. Oder Du versuchst, schon im Vorfeld (z.b. Facebook) Leute zu finden, die auch dort hingehen.

Ansonsten: ich war zwar selber nie dort, kenne aber Einige, die von Wacken sehr überzeugt sind :)   naja, wobei: es soll das letzte Jahr irgendwie nachgelassen haben, das kann aber auch ne Einzelmeinung sein.

mero7
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :)

Ach, da war ja noch ne Frage offen.

Beachte:

- Du wirst aufs Gelände eingewiesen, der Ort wo du parkst ist also zeitabhängig.

- Fahr nicht ohne Panzerband und Klopapier los. Erstes wirst du hoffentlich nicht brauchen, letzteres wirst du brauchen.

- Wirst du Grillen? Ich geh mal davon aus. Frier dir 5 - 10 L Wasser inklusive der Grillsachen ein und leg auf die Kühltruhe ein ständig nasses Handtuch. Mit 10L Eis hast du auch nach 5 Tagen Kühlschranktemperatur.

- Nimm Ohrstöpsel mit. Und nutze sie!

- Zu deiner eigenen Sicherheit: Mache vor 9 Uhr keinen Generator und/oder keine laute Musik an.

- Nimm Sonnencreme und Regenjacke mit.

- Vergiss dir nicht eine Kutte* zu machen und Springerstiefel zu tragen (lange Haare hast du ja schon). Ohne kommst du nicht rein.

* Kutte fängt ab Backpatch mit mind. 5 weiteren Patches an.

- Fette deine Gummistiefel gut ein, dann kannst du dir die Gummistiefel sparen.

- Werde ein Full:Metal:Metaller (wenn nicht schon der Fall) um dich von den Full:Metal:Touris abzugrenzen.

Dafür gibts ein Tutorial:

https://youtube.com/watch?v=_MTAW3uwHKE

Viel Spaß dort.

Alleine als Mädel Gleichgesinnte suchen da kommt man ja schnell ins Gespräch zb

Solange du nicht mit jedem rumhurst, solltest du in Wacken keine Probleme haben. Geh hin,  tob' dich aus und feiere. Alles andere liegt ganz bei dir.