Frau (18) allein auf dem Wacken Open Air 2017?

5 Antworten

Soweit ich weiß passieren in Wacken relativ wenig Unfälle, wenn man bedenkt wie viele Leute da abwesend sein werden. Die Leute dort reißen vllt Witze über und mit Frauen,aber speziell was aufgefallen ist mir da nichts, alleine auf ein Festival is aber immer so ne Sache, Pfefferspray sollte man meiner Meinung nach immer dabei haben in solchen Fällen besonders als Frau die allein unterwegs is... fühl dich jz nicht verletzt aber sicher ist sicher ...viel Spaß übrigens ;)

Generell habe ich die Wacken Besucher als sehr hilfsbereit, nett und freundschaftlich empfunden. Trotz des hohen Alkoholkonsums bleiben die meisten anständig.

Wie die Situation als Frau aussieht kann ich als Mann nicht beurteilen. Ich würde dir empfehlen, dich mit deinen Zeltnachbarn / anderen Festivalbesuchern anzufreunden. Macht mehr Spass und in einer Gruppe bist du kein leichtes Ziel.

Das Wacken ist für das genaue Gegenteil bekannt, nämlich durch eine enorme Friedfertigkeit und Kriminalitätslosigkeit. Das Wacken wird jedes Jahr von der Polizei gelobt, weil es da zu so wenig Problemen kommt.

ich würde auf Zelten verzichten & eher ein Wohnmobil mieten als Frau. So ein Wohnmobil hat auch Dusche & WC & ist eben abschließbar sowie mit einem Gas-Sensor versehen gegen Betäubungsgas & schlägt dann Alarm.

Es gibt wohl Duschcontainer - aber wie bei den Dixi WCs mit langen Wartezeiten.

Catering ist auch überteuert, da hat man seinen Kühlschrank über Gasflaschen & auch einen Herd

În sollte man sowieso niemals auf Festivals gehen.nicht nur das es traurig ist, dannacht es auch weniger Spaß.
Ich gehe seid 5 Jahre auf wacken und habe ich noch nie unwohl gefühlt. Naja in den letzten Jahren wurde es immer komischer da wacken immerehr Mainstream würde und Leute dazukamen die mit der Musik wenig am Hut haben.
Wenn du so eine bist bleib bitte zuhause und verdirb uns nicht den Spaß