Auf Festival gehen ja nein?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Ich würde sagen, auf ein Musikfestival zu gehen - noch dazu ein 4tägiges - solltest Du wirklich nur, wenn dir die Musik auch gefällt, Du bestimmte Bands unbedingt sehen möchtest und nicht in erster Linie um mit deinem Freundeskreis etwas zu unternehmen.

Das könnt ihr auch bei anderen Gelegenheiten bei denen Du dich wohler fühlst.Wenn sie dich wirklich so mögen wie Du bist, dann akzeptieren sie auch, dass Du einen anderen Musikgeschmack hast und Dich vielleicht die Aussichten auf 30 000 Menschen pro Tag, Campen, eher sehr reduzierte sanitäre Einrichtungen, evtl schlechtes Wetter und viele Alkoholisierte weniger kicken als sie.

Es stimmt, dass man auf Festivals neue Leute und auch neue Musik kennenlernen kann.Ob Du aber die Typin dazu bist, kannst du nur selbst entscheiden.

Hi! So ein Festval ist was besonderes, aber man muss das mögen.

Es ist im Freien, nichts zum Sitzen, keine Möglichkeit sich mal aus der Menge zu ziehen, DixieKlos mit entsprechenden Wartezeiten und wenn Du die Musik nicht magst und Du auch nicht einfach gehen kannst, dann kann der Tag oder die Nacht sehr sehr sehr lang werden.

Demgegenüber steht eine fette Party, aber eben nur dann, wenn es Dir auch gefällt und Du Dich drauf einlassen kannst.

Mein Bauchgefühl nur anhand Deines Textes: lasse es lieber sein, aber klar: wenn Du als einziger nicht mitgehst, stehst Du natürlich draussen. Das ist aber ehrlicher, als den anderen das Festival zu vermiesen. Das musst Du aber selbst abwägen. Gruss