Hat jemand Tipps fürs Summerjam Festival 2015?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zwei mal da. Kontrolliert wird nicht. Da sind zwar Cops, aber die sind ganz freundlich und tun nichts. denke das liegt am passivrauch :D

trotzdem solltest du jetzt nicht umbeding einen Kurbeln, während die neben dir stehen. wir wollen ja nichts provozieren ;)

Der Parkplatz ist 10 laufminuten entfernt, wenn man vollbepackt geht.

Newapple16
Fragesteller

Ja, ist klar. Allerdings kann ich mir besseres Vorstellen Post vom Gericht zu bekommen nur weil ich auf nem Reggeafestival mal meine paar Gramm dabei hatte ;)

Ich kenn vom Summerjam das da gern mal Kiffer gejagt werden, bis hin zu Zeltrazzien. Also lieber vorsichtig sein...auch wenns da viele tun, erlaubt ist es trotzdem nicht und wenn du erwischt wirst kneifen die garantiert kein Auge zu. Wenn du Pech hast und erwischt wirst, nehmen die dir dein Armband weg und du kriegst da "Hausverbot"! Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch sach ich mal...also Augen auf!

Die Parkplätze befinden sich ausserhalb und ein Shuttlebus fährt da alle 20 Minuten, die sind aber immer ziemlich voll wenn sich da alle mit ihrem Gepäck reinquetschen. Es gibt am Freibad und am P2 aber eine kleine Zone wo man das Gepäck ausladen kann. Man kann da warten bis der Fahrer einen Parkplatz gefunden hat und mit dem Bus zurückgekommen ist. Das ist besser als sich mit dem ganzen Zeugs in den Bus zu stopfen. Der Parkplatz (das sind übrigens Acker von den Bauern die sich da ne goldene Nase verdienen!^^) kostet für die ganzen Tage 10-15€ wenn mich nicht alles täuscht.

Auf dem Festivalgelände sind nur

original verschlossene 0,5 Liter-Tetrapacks pro Person zulässig. Glasflaschen, Dosen und Plastikflaschen werden abgewiesen, b.z.w. dort in die Mülltonnen geworfen. Die kontrollieren da die Taschen ziemlich streng...und 10 Meter weiter steht die Polizei mit einem großem Zelt. ;)

Wenn du mit dem Auto anreist solltest du dir mehr Sorgen um die verstärkten Polizeikontrollen vor dem Festival machen also um die Sicherheitskräfte vor Ort. Die lassen schon mal das gesamte Gepäck ausbreiten und gehen mit Spürhund durch. Auch wenn man grade auf Reggae Festivals auch mit Zivilcops rechnen muss.