Kennt ihr sozialkritische/kapitalismuskritische/linke Rapper/Rap- bzw Hip-Hop-Gruppen oder Rap Songs?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irie Revoltés. Super gesellschaftskritisch und links :D ("Antifaschist") allerdings singen sie deutsch-französisch^^
Einzelne Songs:
Fettes Brot - An Tagen wie diesen; Soll das alles sein?; Optimal geschmacksneutral
Fanta 4 - Michi Back In Hell
K.I.Z. - Hurra diese Welt geht unter (einiges, meiner Meinung nach, erträgliches Lied von denen, dafür ist das aber ziemlich gut^^)
Ansonsten eher in Richtung Alternative Rock/Metal (mit etwas... Sprechgesang aber nicht wirklich Rap)
System Of a down - War?
Scars On Broadway - They Say
und - Alternative Rock - hat gar nichts mit Rap zu tun, aber trotzdem sehr empfehlenswert^^ - Serj Tankian - Honking Antelope
und Band ohne Anspruch mit dem Lied "Weltschmerz"

LPBTkypho  07.10.2015, 12:40

danke für die Auszeichnung :)

  • Disarstar - Konsum, Kapitalismus, uvm.
  • K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter, , ...
  • Antilopengang - Beate Zschäpe hört u2, uvm.
  • Vega & Bosca - Alle Kameras an, In einer Welt, ...
  • Weaving the Guns - ...
  • Swiss - ..

K.I.Z.s neues Album ist sehr links.
Zugezogen Maskulin auch.

Allgemein macht alligatoah sozialkritisierende Texte.

Also ein deutscher Song der mir sofort einfällt Nate57- F*ck die Welt.

Nu-Metal generell Rage against the Machines, musst schauen was dich von ihnen am meißten anspricht.

mineturtle
Fragesteller

Der Song is sehr nice, danke. Zu rage against the machine... mochte ich noch nie so