Was ist die älteste Hip-Hop-Band?

2 Antworten

Die Ursprünge der Hip-Hop-Musik liegen in der musikalischen Kultur der US-Amerikaner der 1970er-Jahre. Es gibt aber auch Wurzeln, die bis nach Afrika zurückreichen. Allgemein gelten King Tim III der Fatback Band und danach Rapper's Delight (1979) der Sugarhill Gang als die ersten Hip-Hop-Platten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

ich glaube nicht das man das beantworten kann da die ersten hip hopper im underground waren, also nirgendwo ernsthaft aufgetreten sind außer bei andern hip hoppern. Dementsprechend wird man da wohl weniger Namen finden, wikipedia behauptet es kam in den 80ern rüber.

Wobei Sprachgesang was hip hop ja ist vermutlich auch zu einem andern Jahrtausend mal existierte

advanced chemestry und two strong, hoffe das ist korrekt geschrieben, meinte mein rapvernahrter Mitbewohner waren die ersten deutschen im Mainstream.

LeFreak72  21.10.2023, 09:35
ewigsuzu  21.10.2023, 09:36
@LeFreak72

wikipedia ist von leuten wie dir um mir verfasst da kann jeder posten wie er will am ende

LeFreak72  21.10.2023, 09:39
@ewigsuzu

Was auch für die meisten anderen Quellen gilt.

Ich halte die beiden Artikel zu den beiden Künstlern und auch den allg. Artikel für wirklich annehmbar. Da gibt es mit Sicherheit deutlich schlechtere Quellen.

Und ja, man kann sich immer weiterbilden. Was würdest du empfehlen in Bezug auf deutschen HipHop/Rap? ;-)

ewigsuzu  21.10.2023, 09:40
@LeFreak72

du hast da was missverstanden in meiner antwort der letzte anteil stammt von meinem Mitbewohner den ich mal eben gefragt habe, ich persönlich habe eig gar nichts mit rap zu tun XD

mein mitbewohner der hat zb immer mal namen wie curse cr7z ect gedroppt kann mir die nicht alle merken.

LeFreak72  21.10.2023, 09:50
@ewigsuzu

Dachte ich mir auch ein wenig, dass wir aneinander vorbei reden. Dafür, dass du dich angeblich nicht wirklich dafür (HipHop/Rap) interessierst, schreibst du hier schon eine ganze Menge, aber das nur nebenbei.

Ich möchte hier nur nochmals sagen, dass ich den grundsätzlichen Informationsgehalt der 3 Wikipedia-Artikel schon für mindestens annehmbar, wenn nicht sogar für gut bis sehr gut halte. Selbstverständlich muss man aber immer Dinge hinterfragen. Das gilt aber meist erst für Dinge oberhalb von Basic Facts und dafür ist Wikipedia in den meisten Fällen eine mehr als ausreichende Quelle.

ewigsuzu  21.10.2023, 10:09
@LeFreak72

ja ich persönlich habe nichts mit rap zu tun aber nunmal mein Mitbewohner der mir sehr viel davon erzählt.