Frage von Yeezy13, 105

Kann Deutschrap mit US Hip Hop mithalten?

Können deutsche Rapper mit Rap-Größen aus Amerika wie zum Beispiel Eminem, Kanye West, etc. mithalten? Wenn ja, wer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlaccJesuz2Pac, 71

Nein ! Es gibt niemanden im Deutschrap,der mit denen mithalten kann. Deutschrap ist nur Dreck !

Kommentar von Yeezy13 ,

Sehe ich auch so, aber ich frage mich ob andere das vllt. anders sehen und wenn ja warum.

Kommentar von Eazy1995 ,

Richtig so !

2pac <3

Antwort
von knallpilz, 34

Also mir sind eigentlich nur zwei Acts bekannt, die nicht nur unfassbar gut sind, sondern auch ihren komplett eigenen Sound haben und das wären K.I.Z. und Taktloss.

Aber inwiefern soll man das mit Ami-Rappern vergleichen können?

Antwort
von Kunzinger, 55

Niemals.... Alleine von den Verkaufszahlen, dem generellen finanziellen Verdienst, der englischen Sprache, dem weltweiten "Fame" etc... können Deutsche Rapper nicht an amerikanische Rapgrößen rankommen.

Bushido geschätztes Vermögen 15-20 Millionen EURO nach 15 Jahren Rapkarriere.

(Quelle: http://www.luxusleben.info/bushido-vermoegen/)

Der amerikanische Rapper Eminem geschätzt 168 Millionen EURO.

(Quelle: http://www.vermoegenmagazin.de/eminem-vermoegen-und-einkommen/)

Bin da jetzt zwar nicht restlos eingelesen in der Szene, weil mir eigentlich egal ist wieviel wer vierdient, solange ich selbst genug verdiene xD.... aber die amerikanischen Rapper machen nebenbei viel Kohle mit Merchandising, Nachklubketten, Kosmetika, Parfums etc.....

Kommentar von Yeezy13 ,

Naja, was das Geld angeht ist es ja eh klar, dass US Rapper den deutschen weit voraus sind, weil englische Musik weltweit gehört wird. Mir geht es eher um die Qualität der Musik (wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass kein deutscher Rapper annähernd so gut wie Kanye West oder gar Eminem ist).

Kommentar von Kunzinger ,

ok, ich dachte du meinst finanziell mithalten.... kommt halt immer drauf an, was du meinst.... wer jetzt bessere Beats macht, wer die besseren Texte/Lyrics hat, .... ich hör Beides gerne, wobei ja eher von Deutschrap momentan weniger kommt... Da hab ich nur das letzte Kollegah-Album gekauft...

Antwort
von SkinBlackaWhite, 25

Deutschrap entstand aus Amirap, also ist Amirap halt das Orginal.

Antwort
von Bakachan19, 68

Mit Eminem kann niemand mithalten xD ich meine allein seine Texte sind extrem gut. Ich persönlich mag Deutschrap allgemein nicht, deswegen würde ich nein sagen. Aber das ist Geschmackssache.

Kommentar von Eazy1995 ,

Mit Eminem kann niemand mithalten? Dann kennst du wohl Tupac, Ice Cube & Eazy-E nicht.

Kommentar von Bakachan19 ,

Kenn ich und bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

Antwort
von googleistsheis, 33

Money Boy kann das locker.

Kommentar von Yeezy13 ,

Der Boy hat seinen Name in YSL Know Plug geändert. Und natürlich kann Know Plug mit US Rappern mithalten, aber er ist Österreicher und nicht deutsch

Antwort
von schnoerpfel, 45

Ich habe noch nie etwas Vergleichbares aus Deutschland gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten