Wieso macht Miley Cyrus Pop und keine Rock Musik?

7 Antworten

Von Experte erikbhrdt bestätigt

Nothing else matters passt auch gut in die Popmusik. Auch Metal und Rock Bands können mal was poppigeres machen. Deswegen wars ja so erfolgreich. Das Lied zu covern ist kein Indikator um ein guter Rockmusiker zu sein.

Und da ich der Meinung bin, dass man Rock nicht nur machen sollte, sondern wenn dann auch leben, find ich es ganz gut, dass Cyrus in der Hinsicht authentisch ist und beim Pop bleibt.

Verkauft sich vielleicht besser oder macht Ihr mehr Spaß!? o_O

Man könnte auch Fragen, wieso Sie keine Country-Musik macht? Immerhin ist Ihre Patentante (!) ja die großartige, legendäre County-Sängerin "Dolly Parton".

Und falls Du Dolly Parton nicht kennst, weil Du keine Country-Musik hörst: Dolly Parton hatte 25 Nummer-eins-, 55 Top-10- und 88 Top-40-Hits in den Country-Charts. Sie hat mehr als 100 Millionen Alben verkauft und zehn Grammys erhalten! :-)

Und Country passt eigentlich ganz gut zu Miley Cyrus! Hat ja in den Backyard-Session auch die Songs ihrer Tante gecovert - zum Beispiel "Jolene". Hier zu sehen/ hören:

https://www.youtube.com/watch?v=wOwblaKmyVw

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Vermutlich verkauft sich Pop-Musik bei den Kids einfach besser. Da geht es um das liebe Geld.

Und wenn Du einmal in der Pop-Schiene bist und damit auch Erfolg hast, warum etwas ändern?

Mögliche Gründe:

  • Mit Popmusik macht man mehr Geld.
  • Ihr gefällt Popmusik besser.
  • Ihr Management/Plattenfirma möchte daß sie ihrem bisherigen Stil treu bleibt.

Sehr wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem...

Weil sie gar nicht als Rockerin geeignet wäre. Außerdem hätten die meisten Rockfans keine Lust auf sie, und das weiß sie zum Glück auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan