Warum schlafe ich (besonders bei) rock/metal so schnell ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant ist ja, dass Metal bei Fans des Genres tatsächlich den Puls senkt und Glückshormone ausstößt. Was bei anderen Bluthochdruck auslöst, löst bei Metalheads Zufriedenheit und Ruhe aus.

Ich beispielsweise schlafe ziemlich gut bei schleppenden Black Metal ein. Es entspannt mich und hilft mir zur Ruhe zu kommen. Warum das so ist, kann ich nicht erklären, aber das zeigt dass du mit diesem Phänomen nicht allein bist.

Als ich noch ein kleines Kind war, bin ich regelmäßig zu AC/DC und Nirvana eingeschlafen. Dabei die Boxen voll aufgedreht. Abgefahren, wa? :)

Tja, wir Metalheads sind eben etwas besonderes. Da muss man nicht alles verstehen. Ach übrigens, nette Bands die du da aufzählst. Da finden sich einige in meinen Playlisten wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
XspezifiC
Fragesteller

Die bands sind die, die mir gerade so eingefallen sind welche ich momentan so höre. Gibt noch paar weitere.

Danke aufjedenfall! :) ich finds schon interessant das es wie es scheint fast oder wirklich nur bei metal und rock fans so wirkt. Scheint so, als wär das dieser eine kick für den körper, aber auf anderer weise.

Ist auch so das ich zwar müde werde aber auch so extrem aktiv gleichzeitig.

Danke für deine antwort nochmal!♡

Vielleicht geht es dir wie mir. Ich entspanne mich extrem wenn ich im Bett Iron Maiden höre. Es liegt einfach daran dass ich ihre Musik liebe. Es ist wie eine Mischung aus Zuversicht, Geborgenheit und Ermutigung.

Aber alles in Richtung Metal soll ja generell entspannend sein für Menschen die ihn mögen. Und das sage ich dir, der über 30 Jahre Techno und House gehört hat.