Was sind die Bekanntesten Rockbands der Welt?

7 Antworten

The Rolling Stones

The Beatles

Black Sabbath

Deep Purple

Led Zeppelin

Queen

Metallica

Pink Floyd

AC/DC

Kiss

U2

Guns 'N Roses

Bon Jovi

Rammstein

Ja... Ich denke dass jeder die Namen zumindest mal gehört hat - auch wenn Rockmusik nicht zu den bevorzugten Genres zählt.

Die bekanntesten? Definitiv The Beatles, The Rolling Stones, Queen und AC/DC, gefolgt von Metallica

Der Rest kommt erst danach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

U.a. Die Scorpions, Beatles, Eagles, Pink Floyd, Kiss, Bon Jovi, Chicago, Toto, Foreigner, CCR und AC/DC.

Außerdem Deep Purple, Doors und Queen, die Stones, Led Zeppelin und ne Dosis Guns'n Roses:

https://youtu.be/4RqOSOjkqTs?si=mTBL5NaQwrtRGwBZ

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

PS: Das ist für mich der "Status Quo" der weltweit beliebten Rockmusik.

Ergänzend vielleicht noch The Troggs. Obwohl der Bandname nicht sehr geläufig ist, hat bestimmt jeder schon ein Lied von denen gehört.

Hallo

Uff, da fallen mir einige ein....

  • AC/DC
  • Pink Floyd
  • Queen
  • Scorpions
  • Beatles
  • Metallica (wobei die in meinem Umfeld nicht so hip waren)
  • Rolling Stones
  • Green Day
  • Nirvana
  • Guns and Roses
  • Aerosmith 😭
  • U2
  • Bon Jovi

Liebe Grüsse ☀️