Wie sollen wir unsere Band nennen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Next To Reality 35%
Lost In Dreams 26%
Black Blood Chains 17%
Caught In Red 9%
Shinigami Ceremony 9%
Traumanoid 4%
Suffer Alive In Hell / S.A.I.H. 0%

5 Antworten

Lost In Dreams

Einigermaßen gut zu merken. Falls es diesen Namen noch nicht als Bandnamen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Next To Reality

klingt alles nicht sonderlich ansprechend (insbesondere SAIH...), aber das hier ginge für mich persönlich noch

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat
Nill  19.11.2022, 16:54

Wie findest meinen Vorschlag?

cleversunshine  19.11.2022, 17:19
@Nill

ganz ehrlich? Definitiv besser als die Namen aus der Umfrage. Das würde ich sogar ganz witzig finden, wenn eine Rockband einen solchen Namen hätte (da kann man ja auch viel interpretieren und so). Fragt sich nur, wie man das Problem mit Kelloggs klärt. Die fänden das sicherlich nicht so nice, wenn ohne ihre Erlaubnis der eingetragene Name ihrer Cornflakes genutzt wird.

Nill  19.11.2022, 17:26
@cleversunshine

Und dann schmeißen die Froot Loops bei der Schow in die Menge und haben so Kronen die mit Friot Loops beklebt sind

Nill  19.11.2022, 17:55
@cleversunshine

Ich bin aif konzerten schon mit kunstblut bespritzt worden oder mit stofftierfüklung beschmissen worden

Da is müsli besser

Nill  20.11.2022, 09:33
@cleversunshine

Wow der name hat der person so sehr gestörrt das er gemeldet wurde

Überleg dir lieber etwas zusammen mit deinen zukünftigen Mitgliedern ! Sprich mit ihnen drüber, das ist doch viel besser als es von anderen entscheiden zu lassen durch ne Abstimmung. Wenns ja schon beim finden von einem Namen so anfängt seh ich da keine all zu große Hoffnung das es mit einer Band klappt... Denk mal drüber nach :-)

Xeneko
Fragesteller

Das haben wir uns ja überlegt, wir wissen nur nicht, was davon wir nehmen sollen

Drengr  19.11.2022, 16:42
@Xeneko

Na immerhin, das solltet aber ihr zusammen entscheiden :-), denkt mal ein paar Tage drüber nach.

Next To Reality

Es geht doch nicht darum was in der Öffentlichkeit gut ankommt ( eher im Gegenteil) Emo sowohl als Subgenre und Kultur von Punk als auch in der Alternativ-Rock Variante definiert sich doch u.a darüber eben nicht Mainstream zu sein und nicht wirklich viel darauf zu geben was die ,, Öffentlichkeit " gut findet oder nicht.

Besonders bei Namen geht es oftmals darum eine Message zu haben oder einfach,,not-norm" zu sein.

Wenn ich einen der genannten nehmen musste dann wahrscheinlich am ehesten noch Nummer 1 oder 2

Es bringt dir allerdings wenig die ,, Öffentlichkeit " auf Seiten wie GF zu fragen denn sie ist i.d.r nicht unbedingt repräsentativ für die Punk oder Emo-Punk Szene weder musikalisch noch subkulturell.

Traumanoid

Für mich am eingängigsten und am besten zu merken. Das ist sehr wichtig, nach meiner eigenen Banderfahrung.

Die ersten beiden sind so durchschnittlich irgendwie, da erwartet man nichts besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung