Wie kann man Musiker werden?

3 Antworten

Such dir Kollegen und fang an. Wenn man sich reinhängt erreicht man auch was, ein guter Freund und ich haben uns vor 2 Jahren gedacht, ich könnte ja mal Gitarre lernen damit wir zusammen spielen könnten, jetzt waren wir die letzten 3 Monate fast jeden Samstag und Sonntag unterwegs, gestern und heute erst am Nachmittag im Festzelt ^^

Je nachdem, worauf du Lust hast. Bei YouTube kannst du dich komplett auf die Musik konzentrieren, aber Live musst du dich mit Auf- und Abbau und Unterhalten von Leuten auseinandersetzen, das ist nochmal eine andere Baustelle als gut spielen zu können. Für den Einstieg würde ich persönlich Youtube empfehlen, sicherlich findest du ja auch leichter eine Band wenn du etwas vorweisen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
BrusselMusic
Fragesteller

Kann man in Blues Cafes singen? muss man ein Termin machen oder so?

FlorianH246  28.08.2023, 22:07
@BrusselMusic

Anrufen und fragen. Wir sind so auch zu den meisten Auftritten gekommen, die meisten Veranstalter und Wirte freuen sich wenn jemand spielen will. Natürlich darf man am Anfang nicht zu viel verlangen, wenn man nichts bis wenig vorweisen kann.

FlorianH246  28.08.2023, 22:09
@BrusselMusic

Nein, wir sind eine (fast) reine Live-Band. Wir haben zwar Aufnahmen gemacht, aber nur für einen genre-spezifischen Radiosender und Youtube.

Glückwunsch, du bist bereits Musiker.

Ein Musiker ist jemand der Musik macht. Machst du Musik? Offensichtlich laut deiner Aussage schon.

Ergo: Glückwunsch zum Musiker-Sein.

Soll ich besser einer Band Beitreten?

Um das vorher genannte Ziel zu erfüllen, ist das durchaus eine sinnvolle und gute Idee.

Nimm dir deine Gitarre, nimm dir deine Männer, schnappt euch eine Kamera und legt los - keine Zeit auf dieser Plattform verschwenden

Viele denken zu sehr darüber nach, wie sie anfangen wollen, sodass sie vergessen anzufangen. Geh und jage deine Träume

BrusselMusic
Fragesteller

kann ich dann auch ein Verfizierter Musiker werden?

teraprath  28.08.2023, 22:00
@BrusselMusic

was soll man sagen, publish deine songs einfach streaming diensten. macht action auf social media etc

es gibt nicht DEN einen weg. um erfolgreicher künstler zu werden, braucht es mehr als ein Handbuch