Lieblings Punkrockband?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eine ganz andere Band 42%
Die Toten Hosen 32%
Die Ärzte 16%
Donots 11%
ZSK 0%
Swiss und die Anderen 0%
Feine Sahne Fischfilet 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine ganz andere Band
  • The Patti Smith Group

Viele bekannte Songs hat sie veröffentlicht. Die Liste ist lang: "Gloria", "Because The Night", "Dancing Barefoot", "Frederick", "Ask The Angels" u.a.

Aber mit dieser Nummer hat sie für mich ihr Masterpiece geschaffen. Nie hätte ich gedacht, dass Punkmusik derart jazzig klingen kann. Und was die Ausnahme-Sängerin alles im Mittelteil veranstaltet...!!

"Poppies"

https://www.youtube.com/watch?v=AohcJSCKIDM

TimeosciIlator  23.01.2024, 16:30

Dankeschön für das Goldene Sternchen : )

Eine ganz andere Band

Bei mir ist es Ebba Grön aus Schweden. Aber DTH sind auch nicht verkehrt.

Ansonsten mag ich noch The Clash.

Die Toten Hosen

Von denen die Hosen. Nina Hagen (falls sie nicht solo zählt, dann eben die Nina Hagen Band), Bloodsucking Zombies From Outer Space, Siouxsie And The Banshees, Miguel And The Living Dead, The Clash...

Eine ganz andere Band

Ganz klassisch: Sex Pistols, Sham 69, The Adverts

Eine ganz andere Band

ZSK ist schon sehr nice, liebe aber auch unbekannteren linken Deutsch Punk. Gute Beispiele sind Blaufuchs, Terrorgruppe (aus den 80ern, damals ziemlich bekannt), Nevermind, Zaunpfal.

Und ein paar bekanntere wie WIZO oder Kotzreiz sind auch dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung