Welche sind eure Lieblings Pop punk/ Rock/ (nu) metal bands?

8 Antworten

Punk höre ich eigentlich so gut wie gar nicht. Ansonsten kann ich hier eine Antwort einfügen, die ich vor einiger Zeit auf eine ähnliche Frage schon einmal gegeben habe:

"Das sind weit überwiegend Gruppen aus den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Dazu gehören ( nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge und auch nicht vollständig):

Pink Floyd, Deep Purple, Led Zeppelin, Yes, Genesis, Camel, Wishbone Ash, Manfred Manns Earth Band, Uriah Heep, Nektar, Tangerine Dream, Birth Control, Black Sabbath, Steeleye Span, Renaissance, Barclay James Harvest, America u.s.w."

Diese Antwort würde jeglichen Rahmen sprengen, aber ich poste einen kleinen Teil davon:
(Wenn ich die Frage richtig gelesen habe, ist damit umfangreich die komplette Rock- und Metalmusik gemeint?)
Raskolnikov, Green Day, Wagakki Band, Chuck Berry, Siouxsie Sioux, Siouxsie and the Banshees, Motörhead, Mr. Strange, The Shanklin Freakshow, Pistache Bitume, AC/DC, Dear Deer, LaFee, Creature Feature, Tarja Turunen, Nightwish, Gloryhammer, Battle Beast, Powerwolf, Nina Hagen, Sunrise Avenue, Misfits, Lene Lovich, Doro, Warlock, The Cure, Stevie Nicks, Fleetwood Mac, Andi Sex Gang, Sex Gang Children, Aurelio Voltaire, Ozzy Osbourne, Black Sabbath, Nena, Alice Cooper, Ideal, Virgin in Veil, Beach Boys, Abstürzende Brieftauben, Madame Edwarda, Bill Haley, Iggy Pop, Spider Murphy Gang, The Doors, Eisblume, Pink Floyd, Sabaton, Miguel and the Living Dead, Within Temptation, Rammstein, Mantus, Brian Setzer, Stray Cats, Shadow Reichenstein, Divided We Fall, Narnia, Divinefire, Bauhaus, Die Toten Hosen, Ramones, Frank Zander, Jimi Hendrix, Carlos Santana, Udo Lindenberg, Vicious Hairy Mary, Iron Maiden, Coppelius, Subway To Sally, In Extremo, Joy Division, Sisters of Mercy, The Danse Society, ASP, Love like Blood, Xmal Deutschland, Malaria!, Betontod, Hämatom, Christian Death, Mr. Bungle, Amy Lee, Evanescence, Gossip, Bloodsucking Zombies from Outer Space, The Other, Pussy Riot, Dead Kennedys, Fliehende Stürme, Kassierer, Avantasia, Marilyn Manson, Rob Zombie, Arch Enemy, Eluveitie, Scorpions, Accept, U.D.O., Dirkschneider, After Forever, Judas Priest, Malice Mizer, Stahlmann, Beast in Black, Kiss, Nine Inch Nails, Type-0-Nagative, Steel Panther, Van Halen, The Iron Maidens,(Till) Lindemann, Iron Weasel, Dark Sarah, D'espairsRay, Üebermutter, (Joachim) Witt, Unheilig, Twisted Sister, Lyriel,Eluveitie, Scorpions, Accept, U.D.O., Dirkschneider, After Forever, Judas Priest, Malice Mizer, Stahlmann, , Beast in Black, Kiss, Nine Inch Nails, Type-0-Nagative, Steel Panther, Van Halen, The Iron Maidens,(Till) Lindemann, Iron Weasel, Dark Sarah, D'espairsRay, Üebermutter, (Joachim) Witt, Unheilig, Twisted Sister, Lyriel uvm...

Deftones

NofX

Alice in Chains

Pearl Jam

Nirvana

System of a Down

Amyl and the Sniffers

Turnstile

Slipknot

Marylin Manson

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Bring me the horizon

My Chemical Romance

Dead Kennedys

Blink 182

Sum 41

The Killers ( eher alternativ allg. 😅 )

🚩🚩

Dream Theater und Deep Purple im Progressive Sector.

Dazu noch Birthcontrol und Uriah Heep, und Pink Floyd ebenfalls aus der Progressive Ecke.

Therion und Nightwish aus der Gothic Ecke

Kassischer Hard Rock mit Metal und Progressive Anflügen: Queen, Guns'n'Roses, AC/DC

Pop Rock: Bon Jovi, Red Hot Chili Peppers

Metal Judas Priest, Metallica, Iron Maiden, Nirvana, System of a Down, Rammstein

Klassischer alter Rock Bill Haley and his comets, Chuck Berry, Elvis Presley

Punk, wenns sein muss, gehen Green Day und Sex Pistols, aber eher nicht meine Musik.